Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.02.2016, 10:01 Uhr

Ich gebe Dir zum Teil recht

Hallo Leewja,

das sehe ich so wie du. Ich bin privatversichert und wir bezahlen für jeden, der eine Leistung aus der Krankenkasse beziehen kann, also auch für unsere Tochter. Eine kostenlose Familienmitversicherung gibt es hier nicht, weil das wirtschaftlich einfach nicht geht. Das ist so, als würde eine Familie in den Supermarkt gehen, für fünf Leute einkaufen, und nur ein Fünftel, also für einen, bezahlen.

Allerdings kommt von meiner privaten Krankenversicherung auch jedes Jahr ein Schreiben, in dem sie mir mitteilt, um wieviel die Beiträge gerade gestiegen sind, so wie es halt bei anderen Versicherungen auch ist. Wir müssen in Zukunft entweder viel viel mehr für die Krankenversicherung bezahlen, oder es müssen Leistungen ausgeschlossen werden, ganz unabhängig von den Flüchtlingen, auch wenn dies niemand zur Kenntnis nehmen will. Die gesetzliche Krankenversicherung ist seit Jahrzehnten selber krank und dieser Zustand wird sich in Zukunft durch unsere überalterte Bevölkerung noch drastisch zuspitzen, und die private Krankenversicherung kürzt trotz ständig steigender Beiträge auch permanent ihre Leistungen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.