Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2016, 10:06 Uhr

Danke Leewja

ja, ich danke Dir auch für diese Sicht der Dinge, Leewja.

Manche Sachen laufen inzwischen selbst für meine Augfensehr komisch ab in Dtld.

In DK/Skandinavien hat man ein durch die Steuern bezahltes Kranken- und auch Renten- oder sonstiges System.
Das gewährleistet eine gerechtere Aufteilung der Lasten -- dennselbst die nichtarbeitende Bevölkerung zahlt ja Steuern - mehrwertsteuer z.B., evtl. auch Auto... etc.
Die Versorgung liegt m.E. immer noch unter der deutschen, ---
Ich würde mir einen Komprimiß zwischen dem wünschen, was in Dtld. läuft und dem,was hier möglich ist, das wäre sicher finanzierbar(er) und effektiver.


Ich finde inzwischen, in vielen Dingen wurschtelt Dtld. in so vielen kleinen Kaäzchen rum:
Bildung ist Ländersache, Krankenkassen jede für sich und alle gegeneinander konkurrierend, Rentenversicherung wieder total anders, Soziale Leistungen dito - also, da ist einfach unüberschaubar, auchfür die, die es steuern sollten.

Aber das ist nun ein anderes Thema.
Jedenfalls finde ich auch, solange sich Krankenkassen und Versicherungen, Banken und andere Paläste bauen können, während Menschen BEI UNS in Zelten udnTurnhallen leben müssen udn es an allen ecken und Enden fehlt (Bibliotheken professionell ausstatten, Krankenhäuser, Altenheime, Kindertagesstätten usw.), ist noch einiges zu tun... und kann es soooo schlecht füralle nicht laufen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.