Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 28.03.2017, 8:19 Uhr

Sorge - Acht geben - Neugier - Stalking?

Wir haben ein Flüchtlingsfrauenhaus in der Gegend, da sind immer die Rollläden unten. Die Frauen fühlen sich so sicherer. Ich muss dazu sagen, das dieses Heim von Sozialarbeiterinnen betreut wird. Aber die Nachbarschaft war da früher auch sehr irritiert. Durch Gespräche und Verständnis wird es jetzt aber so akzeptiert. Die Frauen sind mit ihren Kindern aber alle aus der Hölle befreit worden, hoch traumatisiert.

Ansonsten achten wir in der Nachbarschaft aufeinander.
Ich habe auch schon durch Zufall und einem komischen Gefühl eine alte Dame gerettet, die gestürzt war und schon seit Stunden bewegungsunfähig auf dem Boden lag. Wenn ich da nicht aufmerksam und neugierig gewesen wäre, wäre die Frau wahrscheinlich verstorben.

Würde bei unseren Nachbarn viel Geschrei sein und ich das Gefühl haben, das irgendjemand geschlagen wird, würde ich etwas unternehmen. da sind wir aber zu friedlich in unserer Nachbarschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.