Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 27.03.2017, 19:17 Uhr

Sorge - Acht geben - Neugier - Stalking?

Ich weiß nicht.... Feuerpferdchen hat ja nicht über die Leute her gezogen, sondern sich einfach Gedanken gemacht. Ich fand das nicht schlimm.

Mein Ex wohnte in einem großen Mietshaus. Darunter lebte ein Alkoholiker. Der ist wirklich unten in der Wohnung gestorben und es hat ein paar Wochen lang niemand gemerkt.

Der hatte sich auch immer mehr zurück gezogen.

Einerseits ist es schlimm wenn Nachbarn ihre Nase überall hinein stecken. Gleichgültigkeit andererseits ist auch schlimm.

Wenn man anonym in einem Forum ein Feedback sucht, weil man sich eben Gedanken macht, vielleicht auch denkt "ach Gott, die armen, wie traurig ist das denn", dann ist das für mich kein Lästern. Es wurde ja von der AP gar nicht schlechtes geschrieben.

Dann kann mal natürlich antworten, dass man das übertrieben findet (ich fand das ja auch ubertrieben. Wenn jemand im Dunkeln sitzen will dann sitzt er halt im Dunkeln. Fertig)


Ich finde dann schlimmer wenn sich niemand mehr Gedanken macht.
Es gibt diese zwei Extreme, zu viel einmischen /schnüffeln und vollkommene Gleichgültigkeit.

Hier sehe ich kein Extrem.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Gilt sowohl für Gedanken über die Dunkelnachbarn als auch über die Gedanken darüber dass man sich Gedanken macht.
Finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.