Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mausilein am 30.01.2005, 22:56 Uhrzurück

@Schwoba-Papa

Kann es sein,dass du nicht gerade ein Österreich-Fan bist????? *gg*

Was ich noch sagen wollte:
Ich krieg ja schon einen dicken Hals,wenn man bei uns Schüler fragt was sie nach der Pflichtschule machen wollen...."ich weiß nicht,ich geh mal studieren..."
Ist doch klar,dass solche Leute ständig nur am rumstudieren sind,wenn sie nicht einmal wissen,WAS sie wollen ( fängt ja schon damit an,dass in der Schule zuwenig Berufsperspektiven aufgezeigt werden ).Dann studieren sie mal das,nach einem Jahr kommen sie drauf....nööö das macht mir keinen Spaß mehr,na dann kommt halt das nächste Fach...usw.
Mit der Zeit gefällt den Studenten auch das Leben,denn wenn man sie fragt,was das Schöne dran ist,kommt meistens zur Antwort: na da kann ich laaange ausschlafen,ab und zu geh ich mal zu Vorlesungungen....hallo??? Aber hauptsache jeden Tag bis Mitternacht oder länger rumhängen.Ich ärgere mich deswegen sehr darüber,weil das beste Beispiel bei mir in der Familie ist,meine Halbschwester.Die geht aber auch brav halbtags arbeiten und von ihr weiß ich,dass die Förderungen in Österreich nicht gerade schlecht sind.
Familienbeihilfe bekommt sie und die ist bei dem Alter nicht gerade wenig,sie ist Rezeptgebührenbefreit,an Kirchensteuer ist gar nicht zu denken weiters ist sie noch rundfunkbefreit und da ihre Eltern geschieden sind,muss ihr leiblicher Vater,aolange sie noch studiert sie finanziell unterstützen.Also in ihrem Fall weiß ich,dass sie sich viel Kohle erspart.
Dass sich Mütter mit Kleinkindern aufregen weil sie sich das net leisten können,ist für mich ja verständlich,nur ehrlich gesagt,ist es für mich unmöglich Kind,Haushalt,Halbtagsjob und noch Studium unter einem Hut zu bringen.
In solchen Fällen würde ich halt das Studium a bissi nach hinten verschieben,denn sonst kommt man ja echt nimma zurecht.
Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten