Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DickeFranzi am 30.01.2005, 14:24 Uhr

Wie soll man sich das leisten?

Ich bin selbst Studentin, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre. Ich wußte nicht wie ich mit solch einer zusätzlichen finanziellen Belastung klar kommen sollte. Gottseidank ist ja Berlin noch nicht betroffen. Bezahle so schon pro Semester knapp 240€ und muß später die Hälfte meines BaFöG zurückbezahlen, dabei ist ja nicht einmal sicher, das ich dann eine gute Arbeit bekomme. Ich habe ziemlich Angst vor so einer zusätzlichen Belastung, gerade da ich erst im 3.Semester bin und noch einiges vor mir hab. Mit 35 Semesterwochenstunden kann man auch nicht einfach mal nebenbei Arbeiten gehen. Da die Hausarbeiten zum Studium auch noch ca. 15 Stunden in Anspruch nehmen. Ich habe kein Problem damit, gegen die Langzeitstudenten vorzugehen, aber eine generelle Studiengebühr halte ich für unangebracht. Da müßte esrt einmal ein ordentliches System für Stipendien aufgebaut werden.

LG
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.