Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 03.06.2016, 12:18 Uhr

Schule/Hort Medikamentengabe

Klar gibt es Regeln, die nicht so eng zu sehen sind. Dazu gehört aber nicht die Medikamentengabe.
Eine graue Zone ist zB die Aufsicht. Was ist zB, wenn man etwas im Lehrerzimmer vergessen hat und man braucht es dringend für den Unterricht. Klar gibt man Anweisungen vor dem Verlassen der Klasse - und man macht es auch nicht mit jeder beliebigen Klasse - aber was ist, wenn sich doch ein Schüler nicht an die Regeln hält und ihm etwas passiert? Oder Schulausflug: die Kinder dürfen mit Erlaubnis der Eltern in Kleingruppen in die Stadt - was passiert aber im Falle eines Falles?
Wir arbeiten unter dem Beamtenrecht - und ja, ich halte mich an die Regeln. Nicht umsonst habe ich mich für diese Laufbahn entschieden. Da werde ich nicht meine (sichere) Zukunft und gegebenenfalls Karriere aufs Spiel setzen. Mir ist klar, dass alles meist gut geht, tut es das aber nicht, so wird man seines Lebens nicht mehr froh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.