Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.06.2016, 16:17 Uhr

Johanna das stimmt doch nicht.

Ja das verstehe ich natürlich, würde ich dann auch nicht machen.
Dennoch kann man das nicht deutschlandweit verallgemeinern und mich wundert es um ehrlich zu sein, das sich ein ganzes Bundesland dagegen sträubt chronisch kranke Kinder generell damit alleine zunlassen. Ich denke da speziell an Klassenfahrten und Grundschüler. Bei uns fahren sie schon in der 3 Klasse weg u d es sind 8-9 Jährige Kinder, manchmal sogar 7-jährige.

Und was ist mit der gesetzlichen Verpflichtung in akuten Notfällen? Weißt du das?
Das Wiederspricht sich dann doch mit diesen Regelungen oder.?

Mich nervt es sehr, das dieses Thema so undurchsichtig ist. Für dich, durch deine geleistete UNterschrift vielleicht nicht (obwohl mich diese gesetzliche Verpflichtung in akuten Notfällen stört), in anderen Bundesländern sieht es aber wieder anders aus.
Daher hat mich diese Verallgemeinerung gestört, da wir in unserer KiTa schon Ausnahmen haben und ich defacto das nicht so stehen lassen konnte.

In einer Kita ist es aber auch in der Regel so, das man nicht unterschiedliche Gruppen betreut (dadurch natürlich nicht so viele Kinder hat) und seine Kinder in der Regel sehr gut kennt, selbst im offenen Konzept (Patengruppe).

Im Großen und Ganzen stelle ich mir eine Pflegeübernahme selbstverständlich in KiTas einfacher vor. Außerdem sind Kinder im Schulalter in aller Regel auch schon eigenverantwortlicher, auch im Umgang mit Medikamenten.

Naja, ich muss jetzt los. Danke für die Infos.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.