Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 03.06.2016, 9:26 Uhr

Schule/Hort Medikamentengabe

Mein Gott, wenn der Amtsschimmel wiehert.

Ich selber habe Probleme, mir Augen-Tropfen zu verabreichen, die Hälfte landet im Nirvana bzw. ich malträtiere meinen Augapfel und wenn die Augen dann auch noch zuschwellen, wird es ganz sicher zum Problem - sogar für Erwachsene.

Ich würde eine kleine Notfall-Tasche fertigmachen um Verwechslung auszuschließen und noch mal das Gespräch mit der Schule/Lehrerin suchen. Es muss sich doch nur jemand bereit erklären, das steht auch klipp und klar in der Verordnung!. Rechne vor, wie lange du brauchst, um in die Schule zu gelangen und wie es deinem Kind dabei geht, wenn es mit zugeschwollenen Augen dasitzt.

Wenn ich mir vorstelle, dass son Würmchen da eine Stunde halbblind rumsitzt, weil man auf Mama warten muss, finde ich das einfach bescheuert. Dann muss es möglicherweise noch auf Toilette und wer geht dann mit?

Zumal ich da auch ein ganz blödes Signal an die Kinder sehe: da ist jemand, der braucht eine verhältnismäßig kleine Hilfe, dem darf aber nicht geholfen werden, weil jemand was falsch machen könnte und dann gleich im Gefängnis sitzt - das wäre der übertriebene Tenor, der bei den Kindern hängen bleibt.
Und wir wundern uns, wenn die Leute an Unfallstellen lieber vorbeifahren, anstatt zu helfen.

Wie gesagt, mir fehlt hier die Relation, es ist keine OP am offenen Herzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.