Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 03.06.2016, 8:33 Uhr

Schule/Hort Medikamentengabe

mir war nicht bewusst, dass Lehrer das gar nicht machen dürfen....
Zum Glück hatten wir diese Probleme nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass Dein Kleiner das nicht schafft, ich musste mir selber mal Augentropfen geben und ich habe immer rechtzeitig geblinzelt, sodass die Tropfen bestenfalls in den Wimpern gelandet sind. Aber gibt es vielleicht auch Augenspray statt Augentropfen? Oder füll das doch in eine alte Nasensprayflasche um. Das müsste doch besser klappen. Ist jetzt meine Theorie.
Jetzt aber mal eine Frage, müssen Lehrer eigentlich regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse belegen? Ich finde, dass zumindestens in Notfällen eine Erstversorgung Pflicht sein müsste.
Ich finde das ganz merkwürdig. Ich bin seit 30 Jahren freiwillig Ersthelfer mit jährlichen Auffrischungskursen und letztens erzählte uns der Kursleiter, dass Polizisten, wenn sie vor dem Krankenwagen am Unfallort sind, gar keine Erstversorgung machen. Sie sichern den Unfallort und wenn das erledigt ist, sichern sie weiterhin den Unfallort... meistens übernehmen zufällige Passanten die Erstversorgung. Ist das bei Lehrern und Polizisten ähnlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.