Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 13.12.2005, 11:18 Uhrzurück

SCHROTT @Jovi

Hallo Johanna,

also ich sehe das nicht so extrem wie Du, abgesehen davon sind Männer und Frauen nicht gleich, aber gleichwertig, das stimmt.

AAAAAAber: Ich finde es ganz wüscht, zu einem Kind zu sagen "was ist das frü Schrott", das kann wirklcih tief verletzen. Mein Neffe hat die Teletubbies geleibt (nicht die Sendung, die kannte er nicht, aber die Puppen) und einmal habe ich so nebenbei etwas ähnliches wie "Schrott " gesagt. Das hat ihn tief verletzt!

Also nächstes Mal tief durchatmen und erst fragen, was sie da macht und warum und dann möglichst wertfrei darüber sprechen.

Der Lippenstift ist ja kein Schrott, sondern, dass Mädchen das machen MÜSSEN um schön zu sein.

Grüßle von der Oberpädagogin
Tina :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten