Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 12.12.2005, 22:23 Uhr

genau, das meinte ich,

Ich verstehe auch nicht immer den Vorteil, wenn ein Kind mit 5 lesen lernt. Denn früher oder später kann jedes Kind lesen, genauso, wie Babys alle gehen und sprechen lernen.
Noch ein persönliches Beispiel. Meine Zwillingsschwester hat mich 5 durch meine Oma, lesen gelernt. Jeder glaubte, sie wäre sehr intelligent und würde sehr gut später in der Schule sein. als ich das erfahren habe (muß dazu sagen, dass wir Zwillinge getrennt bis zum 7 lebensjahr aufgewachsen sind), war total neidsich auf sie, und habe mir das Lesen mit 6 jahren selbst beigebracht (ja, das geht), hat nicht mal einer richtig mitgekriegt. meine zwillingsschwester hat alle enttäuscht, denn sie hatte von anfang an, schwierigkeiten in der Schule, hatte über Nacht vergessen, was sie abend gelernt hatte und hat mit ach und krach die Abendschule geschafft.
Ob man seinem Kind das Zählen jetzt mit 3 oder später beibringt, spielt finde ich keine rolle. Ich denke, es leigt viel mehr an dem Naturell des Kindes, wie begabt und wissbegierig es ist, und natürlich auch an den Genen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.