Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 17.10.2005, 14:00 Uhrzurück

Re:Thema selberkochen wenn man es nicht kann!!!!!!!

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Erst mal mein Kind ist nicht über/eher untergewichtig (2 1/2 Jahre 92 cm 12,4 kg, Mädchen ), aber ich hart an der Grenze und mein Mann eindeutig übergewichtig.
So bei uns wird fast ausschl. Knorr, Maggi etc. als Saucen Grundlage verwendet WEIL: ich seit einem Unfall vor ca. 1 1/2 Jahren meinem Geschmacksinn durch einen Autoauffahrunfall ( Contrecoup)verloren habe und ausser die Geschmachsrichtungen ( wenn ich es so nennen kann) die ausschließlich die Zunge vermittelt ( süß. sauer, salzig und bitter) nichts mehr schmecke und rieche. Also kein Essen schmecken, nicht mal eine Blume riechen, alles weg. So, nun zu kochen ist für mich echt ein Problem. Ich habe früher viel , oft und leidenschaftlich gerne gekocht, war quasi ein Hobby von mir, geht jetzt nicht mehr. Ich muß mich voll auf Fertigpampe verlassen. Mein Kind : wenn ich frage was sie essen will sagt nur noch Pommes oder Nudeln, oder Duplo und so Kram. Alles andere schmeckt nämlich bei mir nicht mehr!!!!! Da sie sowieso ein Leichtgewicht ist gebe ich ihr nach , da ich echt nicht weiß was ich machen soll. Den tägl Mineralstoff und Vitaminbedarf sowie Omega3 und 6 Fettsäuren kriegt sie durch Vit. Präparate aus der Apotheke, damit sie keine Mangelerscheinungen hat. Kein Witz. Aber ich mache teilweise schon einem richtigen Apothekenkult daraus.
Habe mir eine Tabelle aus meinen medizinischen Unterlagen zusammengestellt und nach dem bekommt sie Vit´s u7nd Mineralstoffe und Spurenelemente. Weiß mir leider nicht anders zu helfen. Sie ist außerdem ein notorischer Gemüseverweigerer und Früchte nimmt sie nur in Aletejoghurts zu sich.
Wenn jemand alternativen hat , dann bitte teilt es mir mit. Ist wirklich ein Problem für mich. ( P.S. meinem Mann schmeckt meine Maggi-Pampe, das ist sein Übergeichtspech!)
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten