Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 17.10.2005, 13:41 Uhrzurück

Fixgerichte und Fixkuchen...

Also ganz verteufeln möchte ich sie nicht, genauso wie alle anderen Ernährungssünden (McDoof und co. -obowhl ein restriktiver Umgang damit bestimmt richtig ist).

Ich benutze sie zwar nicht, aber kaufe mir in der Schweiz schon gerne mal eine Fertigbackmischung, die mir wertvolle Dienste leistet in der Geburtstagszeit (bei uns ballt es sich innerhalb von 4 Wochen, so dass ich aus dem Backen nicht heraus kommen). Aus der Schweiz deshalb, weil da bei weitem nicht so viel Müll (künstliches) drin ist.

Gemüsebrühe (Fleischbrühe gar nicht) gibts übrigens hervorragend im Bioladen oder sogar dm (Alnatura), da sind die ganzen Geschmacksverstärker nicht drin. Selbstgemachter Fond wäre natürlcih besser, aber da ist sie wieder die Prioritätsfrage.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten