Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von IgelMama am 17.10.2005, 14:29 Uhrzurück

Re

Uns bleibt gar nichts anderes über,als alles frisch zu kochen.
Mein Mann und ich und dazu alle 3 Kinder haben Nahrungsmittelallergien - und das nicht mal die gleichen,sondern untereinander verschieden.
Beispiel:
In vielen Fertigprodukten ist Soja enthalten-ich bin gegen Soja dermaßen allergisch,daß ich einen allergischen Schock bekomme und mein mittlerer Sohn ebenfalls.
.....
Ich bemühe ich aber trotz allem,den Kindern was Leckeres zu zaubern und die Augen "essen" ja auch mit.Schön ganiert mit Gürkchen und Radieschen,ein paar Obstspießchen dabei,und die Kinder essen das gesunde Essen mit Freude.
Das Brot backen wir zusammen (wegen Soja und Eier) und den Kindern schmeckt das natürlich gut,sie haben es ja selbst zubereitet.
Was ich auch immer wieder schön finde,ist gemeinsames Kochen oder gemeinsam ein gesundes Buffeet zubereiten-das kommt gut an und nebenbei kann man den Kindern erklären,was woran gesund ist.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten