Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 18.09.2011, 12:42 Uhrzurück

Re:KITAs sind frei

Also bei uns im Westen (ländliches Niedersachsen) können wir nicht mal so eben das Geld für das Bildungspaket frei machen.
Wir haben für alles lange Wege, kaum öffentlichen Nahverkehr, wer kein Auto hat (und das sind in der Regel Alte und Arme) kann sich kaum irgendwo hin bewegen. (das bedeutet für die Empfänger von Bildungspaketen, das sie erst einmal sehen müssen, wie sie zum Antrag kommen)
Wir haben marode Straßen, wir haben zu wenige Kinderbetreuungsplätze (irgendetwas von 30 % der Mütter arbeitet auf 400 € Basis, Hinzu kommen 25 % die gar nicht arbeiten, bin ja gespannt, wie es 2030 hier mit der Armut aussieht).

Die Grundstückspreise sind im Keller, für ein Haus bekommst Du kaum etwas, es ist sehr schnell "verbraucht" wenn man im Alter mal Geld benötigt nix mit Alterssicherung.

So ein paar Beispiele von "hier" im "Westen"

So einfach zu sagen: Der Westen hat es gut, Berlin verhungert ist es nicht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten