Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von yorokobi am 18.09.2011, 8:45 Uhrzurück

Wahlen in Berlin

Guten Morgen.

Heute wird in Berlin gewählt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal etwas Besonderes ist. Warum?
Liegt es vielleicht daran, dass mein Mann mit seinen 34 Lenzen das erste Mal in seinem Leben gewählt hat? Er seine "Ist doch egal, ob ich wähle, sind eh alle gleich und meine Stimme bewirkt eh nichts!" - Haltung aufgegeben hat? Nachdem er seine Kreuzchen gemacht hat, war er stolz wie Bolle und gelobte, auch an der nächsten Bundestagswahl teilzunehmen

Oder wird diese Wahl deshalb für mich zu etwas Besonderem, weil mein 73jähriger Vater, sein Leben lang treuer CDU-Wähler, mir gestern verkündete, dass er heute die Piraten wählen wird? Ich dachte erst, er will mich verar......., aber er begründete das logisch und sehr glaubhaft, so dass ich keinen Zweifel hege, dass er tatsächlich den Piraten seine Stimme geben wird. Es geschehen also Zeichen und Wunder, und so ist dies seit langer, langer Zeit die erste Wahl, die ich mit großem Interesse und Spannung verfolgen werde.

Einen schönen Sonntag euch,
LG yorokobi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten