Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 17.09.2011, 18:57 Uhr

Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht/ Zaunbau/Zaunrecht aus?

Ich hätte ein paar Fragen...wäre schön,...Viele Grüße! Gerit

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht/ Zaunbau/Zaunrecht aus?

Antwort von shinead am 17.09.2011, 19:29 Uhr

Bezüglich Zäunen musst Du schon eure Bebauungspläne befragen. Das ist Gemeinderecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht/ Zaunbau/Zaunrecht aus?

Antwort von Itzy am 17.09.2011, 20:27 Uhr

normalerweise darfst du bis 2m höhe bauen, die max. länge ist in einigen gemeinden gereglt. hier in minden aber nicht. wir könnten hier auf unserer gesamten länge 22m- den ohne genehmigung bauen. meine freundin ist am verwaltungsgericht und meinte es kommt eher auf die höhe als auf die länge an.
genaueres sagt der bebauungsplan. ruf montag sonst einfach mal bei eurem bauamt an. bzw. google mal bei euerer stadt/ gemeinde oft sind die regeln online.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht/ Zaunbau/Zaunrecht aus?

Antwort von bobfahrer am 17.09.2011, 20:31 Uhr

Studier mal das Einfriedungsgesetz deines Bundeslandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht/ Zaunbau/Zaunrecht aus?

Antwort von Annas Truppe am 17.09.2011, 20:39 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab, wo du wohnst. Eine Sammlung der Vorschriften findest du hier :
http://www.nachbarrecht.com/gesetz.html

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, bei uns nur 1,80 m hoch...

Antwort von Christine70 am 17.09.2011, 21:21 Uhr

alles was drüber ist, braucht man eine baugenehmigung.

das ist von gemeinde zu gemeinde verschieden.

hier gibts neubausiedlungen, da sind nur maschendrahtzäune erlaubt. wieder andere siedlungen haben nur naturzäune, also sträucher und hecken.

ich denk, da können wir nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke soweit, da waren gute Stichpunkte dabei...o.T.

Antwort von Gerit77 am 17.09.2011, 22:00 Uhr

----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.