Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 29.06.2015, 11:09 Uhr

nochmal bjs...und andere wettbewerbe

Die mediale Durchhechelung des bjs-Themas hab ich mir komplett erspart.

Deshalb labere ich ganz unbelastet auch mal mit:

1. Sport wird an den Schulen leider extrem stiefmütterlich behandelt. d.h. so wie es Schule schafft, einem die letzte Lust an per se spannenden Themen wie Mathe und Physik zu nehmen, schafft sie es auch im Sportfach (nicht nur wg. stinkender Umkleidekabinen), einem jede Lust an minimalster sportlicher Betätigung zu vermiesen.
2. die strangen ((sträääinschen)) bjs sind deshalb auch nur wie ein Pflaster auf einer klaaffenden Wunde; weshalb es nmM komplett egal ist, ob sie abgeschafft werden oder nicht. (mein Kind hat sich mal in der Grundschule wg. stundenlangem Herumstehens in der Sonne an einem bjs-Tag Verbrennungen an den Schultern geholt, wovon es heute noch Narben hat. Mehr war da nicht.)



am Thema vorbeigelabert? Auch egal. Es ändert sich so und so nichts.

Die Kinder werden diese bjs überleben, so, wie sie das ganze Schulsystem überleben, wenn man sie von zu hause aus stärkt. Mein persönliches Stärkerezept: ich sage dem Kind: ja, das Schulsystem mag sch... sein, aber Du wirst Dir davon Dein Leben und Deine Zukunft nicht vermiesen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.