Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 29.06.2015, 10:11 Uhr

nochmal bjs...und andere wettbewerbe

was war das noch mal?
Handgranatenwurf, (Schützen-)Grabensprung, und Laufen....

Die Schule meiner Tochter nimmt daran nicht teil, hat aber jährlich ein Sportfest, das genauso aufgebaut ist. Also ohne Vorbereitung, da keine entsprechenden Sportstätten das Jahr über vorhanden sind, fahren die Kids einmal im Jahr irgendwo hin. Dann müssen sie laufen, springen und werfen - das dauert alles zusammen genommen 10 Minuten. Die restlichen 4 Stunden hocken oder stehen sie irgendwo rum. Prima!

Am schönsten sind die Kommentarseiten sowohl auf Spiegel-Online als auch auf Facebook. Ganz viele haben offenbar aus der Petition rausgelesen, dass der Schulsport abgeschafft werden soll.

Meine persönliche Schlussfolgerung aus der Diskussion: Es sollten ganz dringend öffentliche Lesen-und-Verstehen-Wettbewerbe verpflichtend für alle eingeführt werden. Wenn doch der Großteil der Leute der Meinung ist, dass so ein Wettbewerb wie Bjs dicke Kinder verhindert, dann müsste ja analog dazu ein jährlich stattfindender Lesen-und-Verstehen-Wettbewerb die Lesekompetenz in die Höhe treiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.