Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rapunzelchen am 29.06.2015, 14:45 Uhr

nochmal bjs...und andere wettbewerbe

Da sprichst du was an, ich bin froh dass dieses Thema in den Medien ist.
Bei uns sind definitiv nur die BJS verpflichtend, alles andere ist auf freiwilliger Basis.
Und ist es an unserer kleinen Grundschule ein großes Thema.
Geübt wird seit ungefähr 3 Wochen.
In den 45 Minuten Unterrichtszeit müssen die Kinder sich umziehen, auf den "Sportplatz" laufen , dort Weitsprung etc. Üben, dann wieder zurück.
Alleine das hin und herlaufen braucht ca. 25 Min. Jetzt kann man sich ausrechnen wie effektiv das " Training" ist.;-)

Ob jemand ausgelacht würde weiß ich nicht. Aber die Urkunden sind ganz großes Thema bei den Eltern. Und natürlich sind viele Eltern auf dem Sportplatz anwesend und helfen. Und die schauen ganz genau wer was wie macht ;-)

Mein Kind macht es mit, ohne zu murren, schlecht ist die auch nicht.
Für mich war es die Hölle!

Für alle anderen! Wettbewerbe wie Fußball, Handball, Tenniswettbewerbe oder Geräteturnen, kann man sich freiwillig melden......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.