Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.06.2015, 10:56 Uhr

nochmal bjs...und andere wettbewerbe

Naja, auch Kinder, denen es schwer fällt, müssen vor der Klasse vorlesen, an der Tafel rechnen, Lieder vorsingen, ihre Bilder neben die ihrer talentierten Mitschüler hängen. Und im Sportunterricht müssen auch alle das Gleiche machen, mindestens im Klassenverband.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau hier bei den BJS gemacht wird. Meine Tochter hält das wohl nicht für so wichtig, dass sie daheim davon erzählen würde (im Gegensatz dazu, wer was isst, anzieht, erzählt, oder sogar, was sie in Deutsch, Mathe und HSU gelernt hat).
In zwei Wochen bin ich schlauer, nachdem ich bei den BJS mitgeholfen habe.

Zu meiner Zeit wurden halt die besten Teilnehmer geehrt, mit der Ehrenurkunde, und haben sich gefreut. Die schlechtesten wurden aber nicht gesondert rausgepickt. Und während der Übungen hat auch keiner darauf geachtet, ob da gerade eben jemand eine tolle oder schlechte Leistung abgeliefert hat. Hänseleien deswegen gab es nicht. Allgemein wegen Schulkram nicht.

Bisher scheint es bei meiner Tochter in der Schule genau so zu sein. Zumindest im normalen Schulleben, ob das nun Mathe, Deutsch, Sport oder das jährliche Fahrradturnier sind. Die Besten werden gelobt, weiter wird vor der Klasse nicht auf die Leistungen eingegangen.

Leichtathletik besteht natürlich nicht nur aus 100m-Lauf, Weitsprung und Ballwerfen. Aber das sind halt die Disziplinen, die für die Mehrheit der Kleinen noch am einfachsten zu bewältigen sind. In den weiterführenden Schulen kommen 800m-Lauf, Hochsprung, Kugelstoßen usw. dran, was für Grundschüler ja noch schwieriger wäre.

Mir und meiner Tochter sind die BJS wurscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.