Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 27.06.2015, 10:48 Uhr

ist das nicht viel zu früh....?

Mein Kind hat gerade eine halbe Stunde Klamotten probiert. Ausnahmezustand!
Sie ist nachher mit einem Jungen verabredet, in den sie "unsterblich verliebt" ist. Da war natürlich nichts gut genug....

Ich bin erschöpft....
Aber vor allem bin ich verständnislos und gemein, weil ich bei Regen gegen das schulterfreie Sommerkleidchen war....

Sie ist 10! Bitte sagt mir, dass es ok ist, wenn das jetzt schon losgeht....

 
8 Antworten:

Re: ist das nicht viel zu früh....?

Antwort von Häsle am 27.06.2015, 11:21 Uhr

Meine ist 9 und war gestern ganz aufgeregt, weil der Klassenschwarm ihre Hand gehalten hat. Unangemessene Klamotten (von den Teenie-Cousinen geerbt) lasse ich schon eine Weile ganz unten in der Dreckwäsche verschwinden, bis sie vergessen sind.
Sie ist mit ihrem Verhalten etwa im Mittelfeld ihrer Klasse. Es scheint also normal zu sein.
Wenigstens kämmt sie jetzt morgens ihre Haare ;-)

Sie hat auch einen Freund, der sie öfter mal zu einem Eis oder auf Shoppingtour zum Müller mitnimmt. Der ist aber leider nur zweite Wahl, der arme Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht viel zu früh....?

Antwort von Loraley am 27.06.2015, 11:29 Uhr

Früh? Nein, zwischen ganz und gar nicht gibt es doch ein weites Feld.
Das einzige mal, daß ich es erleben durfte, daß meine Tochter ihr Zimmer ohne Ansage aufgeräumt hat war in der dritten Klasse, als ein Klassenkamerad zum Referat vorbereiten zu Besuch kam. Er war damals ihr Schwarm, glaube ich zumindest, denn so eine Aktion erlebt man nicht alle Tage.
Jetzt (12) sind gleichaltrige Jungs eher out und nerven, da unterentwickelt.
Größere werden zwar wahrgenommen, aber die wollen wiederum mit den Gören nix zu tun haben.
Wenn ich mich so zurückerinnere hatte ich irgendwie immer einen Schwarm, auch schon in der Grundschule. Rein platonisch versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht viel zu früh....?

Antwort von kravallie am 27.06.2015, 12:07 Uhr

ich hatte letzten sonntag meinen aktuellsten "schwiegersohn" zu besuch (12), mein mann hat schon mal nachgeschaut, was die beiden im zimmer machen, sie saßen einträchtig vor dem tv und schauten willi wills wissen.
zuvor führten die beiden eine whatsapp-beziehung.
vorteil ist jetzt allerdings, daß sich der gute seitdem nicht mehr gemeldet hat.....meinen hasen läßt das relativ kalt, die verehrer stehen schlange.

ab september mädchenschule, ich hoffe, da wird das etwas weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha...

Antwort von jaspermari am 27.06.2015, 14:45 Uhr

aber selbst, wenn du es zu früh findest, wird dein Töchterchen es wohl eher weniger stören.... Entweder die Hormone rotieren oder halt nicht. Da machste als Eltern wenig. Das mit den freizügigen Klamotten kannst du versuchen, zu beeinflussen. Da bin ich sooooo froh, dass ich Jungenmutter bin . Was ich da alles schon gesehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben...

Antwort von Morla72 am 27.06.2015, 14:58 Uhr

Aber bei uns war es damals so, dass die Mädels vom reinen Mädelsgymnasium (privatschule) zum großen Teil deutlich früher und häufiger was mit Jungs laufen hatten...
Es hat die Jungs offenbar auch angezogen wie Honig die Fliegen, wenn es eine von der Mädchenschule war... offenbar hat das die jungmännliche Phantasie sehr angeregt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht viel zu früh....?

Antwort von Baerchie90 am 27.06.2015, 17:53 Uhr

Irgendwann fängt es halt an, da kannst du gar nichts gegen machen. :-)
Im Gegenteil, je mehr du versuchst es zu verhindern, desto eher wird es das nächste mal heimlich geschehen.
Und das möchtest du sicherlich erst recht nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht viel zu früh....?

Antwort von Butterflocke am 27.06.2015, 19:19 Uhr

...dann bin ich ja beruhigt....

Das nächste Date steht übrigens schon...;-) Er hat´s gleich beim Abholen geregelt.
Meine Güte, der Junge ist ebenfalls 10, hat´s aber drauf wie ein Großer (bzw. wie selten ein Großer....).
Wenn ich mir anhöre, wie charmant er mit ihr umgegangen ist und was er gesagt hat....mein lieber Herr Gesangsverein...!!!

Und gut sieht er auch noch aus...

Aus der Nummer kommen wir wohl so bald nicht mehr heraus. Allerdings gehen die Beiden bald auf verschiedene Schulen. Aber dort wartet sicher schon der Nächste. Die Antennen sind zumindest extrem ausgefahren und empfangsbereit. So empfangsbereit waren sie bei mir erst 5 Jahre später....
Wahnsinn!

Vor allem: was ist mit der Schule?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will dir ja nicht die Illusion rauben...

Antwort von kravallie am 28.06.2015, 7:54 Uhr

unsere nachbarschule war eine mädchenschule, ich bin im bilde....

den aktuellen galan, der sich gestern wie bestellt dann doch wieder gemeldet hat, hat sie auf dem geburtstag einer freundin kennengelernt und das ist mir sehr recht.
wenigstens in der schule, bzw. auf dem weg dahin, in den pausen, im unterricht keine ablenkungsmanöver. das tut ihr und auch den jungs gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.