Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 29.06.2015, 9:02 Uhr

Bei uns müssen....

natürlich alle Kinder beim klasseninternen Vorlesewettbewerb teilnehmen.
(Mehr als klassenintern ist die Blamage bei den BJS ja auch nicht. Es schaut ja nicht die ganze Schule zu, wie jedes Kind springt oder läuft).
Die tägliche Blamage an der Tafel im Matheunterricht oder beim genauso täglichen Eckenrechnen halte ich für mindestens genauso frustrierend.

UND!!
Ich war selbst ein Bewegungslegastheniker (aus Gründen, die ich heute kenne).

Ich habe bis zum Abitur keine Volkabel wirklich lernen müssen, keine Matheaufgabe jemals geübt. Ich habe immer nur meine Hausaufgaben gemacht.

Da für habe ich Liegestütze und Seilspringen geübt. Ich habe einen ganzen Urlaub mit Steinen geworfen.
Bin selbst im Studium (Ja, in der DDR gab es eine Sportnote für alle Studiengänge.) abends Laufen gegangen, während andere technische Mechanik oder Thermodynamik geübt haben.

Ich finde es grundsätzlich falsch, Unsportlichkeit als Schicksal hinzunehmen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.