Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 25.01.2006, 21:05 Uhrzurück

Re: Maximum

"Wenn ich sehe das die Kinder vorm KiGa oder vor der Schule von der Mami in Empfang genommen werden und sofort wieder deren Sprache gesprochen wird dann frag ich mich auch...."

Ich weiß nicht , ob du es nachvollziehen kann, dass es vielleicht einem ausländischen elternteil unheimlich wichtig ist, dass das Kind seine Muttersprache fehlerfrei spricht, und das geht nur dann, wenn dieser elternteil mit seinem Knd konsenquent nur diese Sprache spricht.
Egal, wo ich in der Zukunf leben würde, ich werde nie mit meiner Tochter auch nur ein Wort in eine andere sprache als Litauisch sprechen. Das ist mir lebenswichtig, dass meine Kind meine sprache spricht.
Normalerweise, wenn Kinder nicht von der Umwelt isoliert werden, lernen sie die sprache des Landes, in dem sie leben, rasend schnell, und die Muttersprache ist immer dann die schwächste.
Wenn wir nach England gehen, weiß ich schon jetzt - mein Kind wird, obwohl ich mit ihr immer nur auf Litauisch reden werde, mit 3 Jahren perfekt Englisch sprechen und mit großem akzent Litauisch. Habe genügend Beispiele in real.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten