Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonsmumy am 24.01.2006, 13:00 Uhr

Eigenheimzulage (sorry lang)

Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Also, wir haben letztes Jahr den Bauantrag bei der Gemeinde gestellt und auch genemigt bekommen. Und so haben wir mit dem Bauen begonnen.
Anfang Januar haben wir ein schreiben vom Land Hessen bekommen (Rohbau stand schon)das wir einen Baustopp bekommen da wir keine Baugenemigung vom Kreisamt haben, wir wußten nicht das wir so etwas brauchen und die Firma mit der wir Bauen auch nicht da diese nicht aus Hessen ist. Das alles haben wir jetzt klären können, also kein Baustopp. Jetzt sagte mir heute der Herr vom Kreisamt das wir aber wahrscheinlich die Eigenheimzulage nicht bekommen da der Antrag von ihnen ja erst dieses Jahr bewilligt wird.
Kennt sich jemand damit aus????
Bin echt am Verzweifeln, den ohne die Zulage wird es mehr als Knapp.
Danke, Moni

 
4 Antworten:

Nach meinen Informationen...

Antwort von Ralph am 24.01.2006, 13:16 Uhr

... gilt der Tag, an dem der Bauantrag GESTELLT wurde, als entscheidender Zeitpunkt. Nur so macht es auch Sinn, denn sonst würde die Behörde im Sinne des Finanzminister alle Verfahren bis ins JAhr 2006 verschleppen, um die Zahlung der Eigenheimzulage zu vereiteln.

Und ich würde darauf bestehen, daß der Zeitpunkt des Antrages bei der Gemeinde als Antragsdatum zählt, ansonsten hätte die Gemeinde sofort darüber informieren müssen, daß sie nicht zuständig ist.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ralph

Antwort von leonsmumy am 24.01.2006, 13:20 Uhr

Hey,

vielen Dank, das macht n bißchen Mut.
Hoffe wir kommen damit durch.
LG, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph hat recht...

Antwort von bonbon am 24.01.2006, 15:12 Uhr

es zählt der Tag der Antragstellung.

Viel Spaß am Bau.

LG
HOlger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiche Meinung ...

Antwort von tequila sunrise am 24.01.2006, 16:24 Uhr

wir habens auch gerade durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.