Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kevome* am 25.01.2006, 20:59 Uhrzurück

Re: Ausschließlich deutsch sprechen auf dem Schulhof?

Bei uns in der Stadt wird die Sprachförderung in den KiTa´s sehr groß geschrieben. Davon hängen auch sonstige Fördergelder für die KiTa ab, wie gut das Sprachförderprogramm dort umgesetzt wird. Ab einem bestimmten Ausländeranteil in der KiTa, muss die Sprachförderung noch zusätzlich intensiviert werden und es gibt auch Zusatzkräfte und -gelder dafür. Das ist finde ich der richtige Ansatz.

Jetzt muß man nur noch die Eltern dazu bringen, dass die Kinder auch frühzeitig die KiTa´s besuchen. Ein Jahr vor Einschulung ist m. E. schon zu spät.

Diese Schulhofidee ist sicher gut gemeint aber nicht umsetzbar.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten