Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 25.01.2006, 23:39 Uhrzurück

Re: @saulute nochmal, JoVi

doch schon. Es kam mir auch immer etwas befremdlich vor, besonders bei den türkischen Familien, die solange in deutschland leben, nur untereinander verkehren und ihre türkischen Geschäfte haben, dass sie dann es gar nicht für nötig halten oder vermissen, hier integriert zu werden und an einem politischen, wie gesellschaftlichen leben in Deutschland teilzuhaben. gilt mittlerweile auch für viele russische Familien, wobei, wenn es wirklich russische Deutsche sind, sprechen (meistens die ältere Generation)sie miteinander in der Familie Deutsch.
Meine Verwunderung galt der Tatsache, dass Kinder, die hier geboren sind oder als kleine Kinder hierher kamen, kein oder kein gutes Deutsch sprechen. Das ist mir neu. Denn meine konkrete erfahrung mit der Schule meiner Nichte zeugt vom gegenteil.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten