Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von antonia am 25.01.2006, 21:48 Uhrzurück

Re: Meine Meinung ist da ziemlich radikal...

hallo,

ich denke, wir sollten eben nicht nur über die ausländischen sprachen, sondern über die sprache an sich nachdenken.
ich kenne ausländische kinder, die kein gutes deusch sprechen ABER, ich kenne auch eine ganze menge deutsche kinder, die kein gutes deutsch sprechen.
viele eltern reden viel zu wenig mit ihren kindern. es gibt familien, wo nicht vorgelesen wird, sondern der fernseher wird eingeschaltet.
bei uns im kiga gibt es kinder, die kaum einen zusammenhängenden satz herausbringen und nachmittags "herr der ringe" anschauen.
wenn vor der schule ein deutschtest eingeführt wird, bin auch ich dafür, alle kinder zu testen. es werden ganz sicher einge menge deutscher kinder zur deutschstunde geschickt werden.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten