Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 02.08.2011, 13:07 Uhrzurück

Re: kleine Umfrage

...ich weiß nicht recht, kommt bei mir aufs Kind an - mein Großkind ist 12, und wenn die mit Freunden samt Familie mitgenommen wird, gebe ich ihr grundsätzlich Geld mit (manchmal braucht sie's, manchmal wird sie eingeladen - aber das ist dann ihre Baustelle).

Bei meinen kleineren Kindern kläre ich das grundsätzlich vorher mit den Eltern ab, wenn sie irgendwo mitfahren.

Wenn wir Kinder mitnehmen, machen wir das allerdings grundsätzlich kostenlos und zahlen gerne für das Kind mit. Aber das hält sich auch immer durchaus im Rahmen, und mal ein normaler Schwimmbadeintritt oder ein Eis im Park oder was ist für mich nun auch keine Kapitalanlage, das gebe ich gerne aus. Allerdings haben wir eh vier Kinder, und ob da vier oder fünf Eise gekauft werden, macht dann für mich auch keinen echten Unterschied mehr. In richtige "Freizeitparks" gehen wir allerdings auch eh nicht, hier in der Gegend haben wir keine, und wenn wir übers Wochenende irgendwo hinfahren, dann nehmen wir doch nicht unbedingt noch ein Gastkind mit, zumindest hat sich das bisher noch nie ergeben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten