Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von donnalüttchen am 02.08.2011, 15:20 Uhrzurück

Interessant

finde ich bei euren Antworten, dass Kinder in unserer Gesellschaft offensichtlich eher als Problem und Unruhefaktor gesehen werden, der für viele Abspannen nicht mehr möglich macht. Mich hat bei dem Text im AP sehr gewundert, dass Kinder offensichtlich heute für den Berufsstand des Lehrers ein Arbeitsmaterial sind - da wären wir wieder einmal beim Humankapital. Dass Kinder sogar mit Arbeitsmaterialien wie Handys, Laptops, etc. verglichen werden, finde ich persönlich sogar schwer befremdlich.

Naja, aber vielleicht gibt es demnächst sogar im Umkehrschluss ein Freibadverbot für Lehrer in den Ferien, damit Kinder sich in ihren Ferien endlich einmal richtig erholen können, ohne mit Lehrern vor der Nase tagtägllich an die Schule erinner zu werden. Schwierig dürfte es allerdings werden, wenn dieser Trend sich trotz des demografischen Wandels weiter fortsetzt und demnächst seniorenfreie Zonen errichtet werden, damit sich das Pflegepersonal mal so richtig erholen kann, ohne permanent mit dem Arbeitumfeld konfrontiert zu werden. - Na, seht ihr jetzt eher die Perversion dieser Angebote? Ich finde so etwas nicht nur "schlimm", sondern gruselig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten