Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safrarja am 01.08.2011, 11:48 Uhr

wie am besten werben ??

Hallo !

Mein Mann ist selbsständig und von Zeit zu Zeit müssen wir immer mal wieder Werbung machen .

Wie oder wo sticht Euch Werbung am meisten ins Auge ?
Zeitung ,Werbeflyer oder auf ganz andere Weise ?

bzw durch welche Werbeart seid Ihr extrem genervt ?

lg

 
14 Antworten:

Re: wie am besten werben ??

Antwort von 96AlteLiebe am 01.08.2011, 11:56 Uhr

Werbung in der Zeitung überlese ich, egal wie groß und die Inlays schmeiße ich auch unbesehen weg... ich denke am Effektivsten sind Postwurf- Flyer.... wenn ich den Briefkasten sowieso leere, guck ich zwangsläufig drauf :-) wenn mich die beworbene Sache interessiert, überlebt der Flyer vielleicht auch mal länger als 30 Sekunden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten werben ??

Antwort von Birgit22 am 01.08.2011, 12:14 Uhr

In der Zeitung schaue ich nur auf Annoncen, wenn ich wirklich auf der Suche nach Etwas bin, also eher selten. Von den Einlagen nehme ich nur die der Discounter raus um durchzublättern.
Am ehesten weckt mein Interesse also auch der Flyer im Briefkasten.
Werbemails werden sofort gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten werben ??

Antwort von Kiwi1971 am 01.08.2011, 12:16 Uhr

Es ist ausschlaggebend, WAS Dein Mann anbietet. Und WO seine Kunden sind. Wenn er lokal agiert, sind die Lokalpresse, Stadtteilblätter optimal. Preis/Leistungsverhältnis der Werbung ist ausschlaggebend. Print ist immer noch das Mittel der Wahl, wenn seine Kunden querbeet u.a. durch alle Altersgruppen gehen.

Mit Verlaub: Hier zu fragen, wen was nervt, bringt Euch nicht weiter.
Das ist das gleiche, als wenn ich heiraten will und in den Nebel hinein frage: Welcher Mann ist der richtige für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten werben ??

Antwort von safrarja am 01.08.2011, 12:25 Uhr

"Mit Verlaub: Hier zu fragen, wen was nervt, bringt Euch nicht weiter.
Das ist das gleiche, als wenn ich heiraten will und in den Nebel hinein frage: Welcher Mann ist der richtige für mich."

naja aber man kann schon sehen wovon sich dei Mehrheit gestörrt fühlt oder ob es sich eigtl die Waage hält !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veranstaltungen, Sport, Kultur, Soziales

Antwort von maleja am 01.08.2011, 12:48 Uhr

Geht mit auf ein Trikot, macht bei sozialen Projekten mit, engagiert Euch in der lokalen Kultur etc. das bringt Propaganda im postiven Sinn. Un des hat auch noch was Gutes als Nebeneffekt.

sagt Silvia, Sponsoringbeauftragte ihrer Vereinsjugend.... (hab auch meien Diplomarbeit zu diesem Thema geschrieben - habe Werbung studiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das produkt/die dienstleistung?

Antwort von DecafLofat am 01.08.2011, 14:26 Uhr

finde ich schon sehr wichtig um das geeignete medium zu wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das produkt/die dienstleistung?

Antwort von safrarja am 01.08.2011, 14:29 Uhr

Glas - und Gebäudereinigung !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das produkt/die dienstleistung?

Antwort von Steffi528 am 01.08.2011, 14:34 Uhr

Na, da, wo Mütter arbeiten (und ihren Haushalt nicht schaffen und deshalb ein schlechtes Gewissen bekommen und sich den Service dann einkaufen ;-) )

Sucht Dein Mann private Haushalte oder Gewerbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von safrarja am 01.08.2011, 14:52 Uhr

er sucht Kunden in beiden Bereichen !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von Steffi528 am 01.08.2011, 15:00 Uhr

Ja, denn da wo Mütter sind und auch wo ältere Leute sind, die ihren Haushalt nicht mehr so ganz schaffen, also in der "Nähe" von Tagespflegestellen, Pflegestellen etc., denn da werden diese Dienstleistungen ja auch gebraucht.
Bei uns gibt es Monatszeitschriften die von den Gewerbetreibenen finanziert werden (eigentlich alles Anzeigen, aber halt auch schöner verpackt), so etwas spricht mich persönlich eher an als ein Flyer im Hauspostmüll.
Und ich persönlich achte auch noch auf die Aufkleber und Werbeschriftzüge meiner Mit-im-Straßenverkehr-Fahrenden. Aber das ist meine persönliche Marotte.

Flyer bracht man ja trotzdem, aber nicht als Postwurfsendung *SPAM*, sondern eher als Auslage, wo man es auslegen darf und kann (Sanitätshaus z.B.)

Ich "sehe" jedoch halt nur unsere eher dörfliche- bis kleinstädtischen Strukturen und wie ich es hier machen würde (also Zielgruppe "einkreisen")




Was mich am meisten nervt, sind diese Zettel am Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von Morla72 am 01.08.2011, 15:29 Uhr

In GUTGEMACHTE Radiowerbung zu investieren, kann sich lohnen. Aber das muss man sich schon was kosten lassen, und von jemandem beraten lassen, der Ahnung hat, sonst geht das nach hinten los.
Wir haben hier im Lokalradio die ein oder andere Firma, die derart nervige Radiowerbung hat, dass ich da nie anrufen würde, und wenn ich nötigenfalls mein Dach selbst decken müsste.
Aber gute Radiowerbung geht "ins Ohr".

Nervig finde ich persönlich pop-up Werbung im Internet, aber das kommt bei euch ja auch eher nicht in Frage.
Sponsoring find ich eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn

Antwort von like am 01.08.2011, 17:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach:

Antwort von TinaDA35 am 01.08.2011, 19:22 Uhr

siehe unter:

http://www.thomasvonstetten.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten werben ??

Antwort von Carmar am 01.08.2011, 23:38 Uhr

entsprechender Text auf eurem Auto (das immer sauber sein muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.