Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 31.07.2011, 14:15 Uhr

Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Hallo,
ich hoffe hier ist gerade so viel los, dass ich schnell eine oder mehrere Antworten bekomme: mein Sohn hat seit heute Durchfall und vom ganzen Abwischen einen Aua-Po... Nun fragt er immer nach Salbe. Die einzige Salbe die ich da habe ist eine Wund- und Brandsalbe. Steht nur in der Beschreibung bei Abschürfungen, kleinen Rissen und Verbrennungen 1.Gades.
Ob man die auf einen wunden Po tun darf? Oder brennt es dann zu sehr?
Hat sonst jemand einen Tipp für uns? Hausmittelchen?

Danke im Voraus,
Pocoyo.

 
11 Antworten:

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von MarvinsMum am 31.07.2011, 14:23 Uhr

hast Du eine Salbe mit Zink, zB Penaten oder reine Zinksalbe?

Zur Not geht auch die, die Du hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von Schnecke71 am 31.07.2011, 14:28 Uhr

Schwarzer Tee soll auch helfen - äußerlich angewandt! Und an der Luft trocknen lassen - also keine Windel drauf (falls noch gebraucht).
Hast du Ringelblumensalbe/melkfett? Das war unser Allheilmittel.

Welche Wundsalbe ist es denn? Vielleicht kann dir dann wer weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von Pocoyo am 31.07.2011, 14:31 Uhr

Nein, deshalb schrieb ich ja es ist die einzige die ich im Haus habe.
Geht also!? Das ist gut.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von Pocoyo am 31.07.2011, 14:34 Uhr

Weder Tee noch andere Salben sind da.
Er ist knapp fünf - braucht somit keine Windel mehr. Doof ist nur, dass er alle zwanzig Min. zur Toilette muss. Dann wischt man alles wieder mit ab...
Normales Toipapier tut weh, feuchtes brennt. Waschlappen hätte ich jetzt schon zwanzig verbraucht - kann man ja nur einmal nehmen...
Desinfiziere die Toilette fleissig.
Ich versuchs mal mit der genannten Salbe. Morgenfrüh müssen wir dann eh zum Arzt - soll der uns mal Multilind oder Zinksalbe aufschreiben.
Danke.

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apotheke?

Antwort von like am 31.07.2011, 14:58 Uhr

Kannst auch gucken, welche Apotheke Notdienst hat und dir da eine Bepanthen holen. Vielleicht hat ja auch die Nachbarin was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heilwolle aus der apo besorgen. und zinksalbe gibts zB im dm, 3 EUR,

Antwort von DecafLofat am 31.07.2011, 15:09 Uhr

bei den medizinprodukten, am besten morgen gleich eine holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von AndreaWDU am 31.07.2011, 20:44 Uhr

wundbrand salbe brennt wie feuer. würd ich nicht auf den wunden popo schmieren. dann lieber einfetten mit vaseline oder melkfett, falls vorhanden oder gar nix, wenn nix da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von Christine70 am 31.07.2011, 20:53 Uhr

wunde babypoppers hab ich immer mit einer dicken schicht penaten-creme wegbekommen.

hab ich immer zuhause, weil ich die auch öfters brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von Rike01 am 31.07.2011, 21:46 Uhr

Mirfulan (Apotheke) kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht abwischen! Lauwarm abduschen..

Antwort von amadeus_hates_music am 01.08.2011, 2:46 Uhr

..gebückt die Ledenwirbelsäule "berieseln" bei auseinandergezogenen Pobacken. Lufttrocknen lassen (gebückt).
"Dauerwischen" und abreiben reizt die Haut noch mehr.

Da wirklich sauber wischen so eh nicht mehr geht ist es eher ungünstig kleinere Kotrückstände mit Fettcreme/ fettiger Salbe auf der Haut zu "fixieren".
Deshalb fetthaltige Salben und Cremes immer erst nach dem "berieseln"/abwaschen auftragen.

Bei einem 5 Jährigen, der über mehrere Stunden alle 20 Minuten Durchfall hat, würde ich übrigens nicht bis zum nächsten Morgen warten mit der Konsultation eines Arztes.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe erwünscht! Wund- und Brandsalbe bei wundem Po?

Antwort von trisha0570 am 01.08.2011, 14:41 Uhr

Ich kann dir die Calendula Babycreme von Weleda empfehlen, gibts z.B. bei dm. Die hab ich immer im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.