Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 96AlteLiebe am 24.07.2011, 0:17 Uhrzurück

Re: ich vermisse sachlichkeit

Da unterschreibe ich.
wobei ich mit alkoholikern wenig bis kein Mitleid habe. Ich selbst habe 4 davon in der Familie - 2 tot, eine trocken und die andere noch voll dabei. Das schlimme an Alkoholismus ist ja, dass die Menschen nicht nur sich sondern ihr ganzes Umfeld kaputt machen. Solange der Groschen beim alki nicht selber fällt ist alles verlorene liebesmüh. Wenn er, wie bei meiner Tante, fällt, dann ist das schön und dann helfe ich auch gerne aber vorher???? Never! Es bringt sowieso nichts. Meine Kindheit gibt mir keiner zurück. Hopp oder Top - und wenn jemand dann zugrunde geht, ist das tragisch, aber vorhersehbar.
Man muss sich nur die ganzen verzweifelten Eltern Geschwister Kinder oder Partner von Alkoholikern angucken - spätestens dann ist bei mir jegliches Mitleid weg, auch wenn es sich um eine Krankheit handelt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten