Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 23.07.2011, 5:30 Uhr

Mindestens 80 Tote im Feriencamp :(((

ich fass es nicht

mir fehlen die worte

 
13 Antworten:

Re: Mindestens 80 Tote im Feriencamp :(((

Antwort von donnalüttchen am 23.07.2011, 6:38 Uhr

Wie soll es auch Worte für etwas so Unbegreifliches geben. Ein wahrer Horror!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestens 80 Tote im Feriencamp :(((

Antwort von bobfahrer am 23.07.2011, 8:33 Uhr

Und was war mein erster Gedanke? Nazis!

Die Welt ist verkommen und asozial, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer, wie kommst Du auf Nazis?

Antwort von Steffi528 am 23.07.2011, 9:17 Uhr

Es soll ja keinen islamistischen Hintergrund haben. Aber Nazis? Oder ähnliche Gruppierungen und Gesinnungen?

Es macht mich sehr betroffen, das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer, wie kommst Du auf Nazis?

Antwort von bobfahrer am 23.07.2011, 9:25 Uhr

Das war mein erster Gedanke, weil es dort ja auch eine Szene gibt und Norwegen ist "SPD" regiert - das war Gestern als die erste Meldung kam.

Mich wundert langsam gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer, wie kommst Du auf Nazis?

Antwort von katinka-altmark am 23.07.2011, 9:44 Uhr

Moin,

bei uns im Radio, in den Nachrichten wird berichtet, dass es ein einzelner Mann war (32 Jahre, Norweger), aus der rechten Szene.
Und er soll allein gehandelt haben.

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfassbar

Antwort von dr.snuggles am 23.07.2011, 10:04 Uhr

was für eine tragödie. und das ist alles aus einem kranken hirn entsprungen, wahnsinn!

leider wird die andere tragödie, die von ostafrika, jetzt in den hintergrund gerückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfassbar

Antwort von Häsle am 23.07.2011, 11:02 Uhr

Ich finde es beängstigend, was 1 krankes Hirn schon anrichten kann. Und ich hab ehrlich eine riesen Angst vor dem, was organisierte Gruppen anrichten könnten.

Ostafrika wird hoffentlich noch lange zum Thema gemacht werden. Das Problem wird sich ja auch nicht innerhalb von zwei Wochen aufgelöst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfassbar

Antwort von cosma am 23.07.2011, 11:04 Uhr

ja, wirklich unfassbar.

aber ich schliesse mich snuggels an: afrika grad nicht vergessen !

wir haben es trotz des heutigen titelblatts beim frühstück hinbekommen über afrika und die dritte welt zu sprechen.

bei dem thema überkommen mich regelmässig ohnmachtsgefühle und auch irgendein kern in mir sagt, daß ich ganz anders leben müsste.

das beschäftigt mich gerade sehr, mehr als aller schlimmer terror, den ich zwar ganz furchtbar finde, wo ich aber nicht das gefühl habe persönlich etwas gegen solche spinner ausrichten zu können, zu sollen, wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm

Antwort von hgmeier am 23.07.2011, 11:12 Uhr

>Ich finde es beängstigend, was 1 krankes Hirn schon anrichten kann.
>Und ich hab ehrlich eine riesen Angst vor dem, was organisierte
>Gruppen anrichten könnten.

Ein ähnlicher Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen. Daher ist die in Deutschland durch den Bürger gerne verharmloste Gefahr durch Terrorgruppen und der Widerstand gegen schützende staatliche Maßnahmen nochmals zu überdenken.

Ich würde (und habe auch schon mal in Vergangenheit) mir als Elternteil zudem auch schon Gedenken darüber machen ob ich mein Kind auf ein politisches Lager lasse. Dort ist die potentielle Gefahr einfach größer als bei anderen Veranstaltungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechte Szene...

Antwort von Steffi528 am 23.07.2011, 11:23 Uhr

Ja, da gehen jetzt tatsächlich die Vermutungen hin. Das ist krass.

Und es macht mich zu tiefst traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostafrika, da bekomme ich die Wut

Antwort von Steffi528 am 23.07.2011, 11:35 Uhr

wenn die somalischen Milizen die helfer nicht ins Land lassen wollen.

Würden sie denn eine Luftbrücke vom roten Halbmond akzeptieren?

Und wenn ich an Ostafrika denke, dann denke ich automatisch auch an Haiti...

Ich bin da nicht gut drauf,diese Themen ziehen mich runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestens 80 Tote im Feriencamp :(((

Antwort von wassermann63 am 23.07.2011, 11:59 Uhr

Eine solche grauenhafte Tat kann m.E. nur von einem "Gehirngewaschenen" Hirn projektiert und durchgeführt werden.

Die Möglichkeiten der Hirnwäsche sind zwei: extremistisch unterlegt (also durch irgendwelche extremistischen Organisationen in abgeschotteteten Ausbildungs-Camps durchgeführt) oder in der Selbstanwendung angeeignet, mittels Computer- und sonstigen multimedialen Killerspielen.

Es ist furchtbar und tragisch zugleich: man konzentriert alle möglichen Kräfte auf die Terrorismusbekämpfung und verkauft auf der anderen SEite munter die Killerspiele bzw. unterbindet die Produktion und den Vertrieb derselben in keinster WEise.

Zum "Glück" (wenn man bei einer solchen Untat überhaupt einen derartigen Begriff verwenden kann) ist der Täter am Leben und gefasst worden, so dass die Hintergründe der Tat aufgedeckt werden und dementsprechende MAßnahmen getroffen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so....

Antwort von like am 23.07.2011, 19:52 Uhr

ein "rechts-nationalistischer, christlicher Fundamentalist", laut Spiegel.
Alles, was extrem ist, bringt kranke Menschen hervor, auch jede Religion. Da braucht's dann gar keine multimedialen Killerspiele mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.