Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 22.07.2011, 18:09 Uhrzurück

Wollt Ihr wissen, wie der heutige Tag war? (100. von Omi)

Also, Punkt 11.30 Uhr standen wir alle vor der Gaststätte, um meine Omi in Ampfang zu nehmen. Die Zeit verging und verging und keien Oma kam. Es war geplant, dass das DRK sie mit einem Krankentaxi abholt.
Dann kam meine Cousine, die morgens schon bei der Oma mit dabei war und berichtete: also, Oma in den Rollstuhl rein, dann die Treppen (nur ein paar Stück von der Haustüre bis zum Gehweg) runtergetragen. Die letzte Stufe hat der DRK Mensch wohl nicht richtig eingeplant und der Rollstuhl kippt nach hinten und Oma knallt mit dem Hinterkopf auf die Steintreppen....

Boa! Tief Luft holen. Bzw die bleib mir erstmal weg....

Also, Oma ins Krankenhaus zum Nähenlassen. Wir standen dann alle rum und wussten nicht recht, was wie wo und warum. Der OB (Oberbürgermeister) kam, die Presse kam (die hab ich gleich mal wieder weggeschickt). Naja, als sich mein Onkel dann per Handy gemeldet hatte und mitteilte, dass Oma wieder zu hause sei und es ihr den Umständen entsprechende gut ginge, sind wir rein zum essen. ONkel, der inzwischen da war, hat eine launige, nette Rede gehalten- Wir waren alle gut drauf und haben es genossen. Auch wenn natürlich der wichtigste Mensch gefehlt hat.

Danach bin ich zu ihr gefahren, musste ihr ja noch gratulieren. Un dsie lag auf ihrem Sofa und hat ganz gut ausgesehen. Meine Scxhwester und ich haben sie dann davon überzeugt, dass es für sie das Beste wäre, zum Kaffee wenigstens mit in die Gaststätte zu kommen. Gesagt getan. DRK nochmals aktiviert, OB nochmals angerufen, Presse auch und was soll ich sagen? Es war sooooo schön. meine Omi hat mit dem OB geschäkert und gelacht, 1000 Familienfotos wurden gemacht undundund.

Puh, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als meien Oma in der Gaststätte lachend da saß.
Dieses Mädel. 100 Jahre alt, Platzwunde am Kopf und dann noch mit dem Bürgermeister Witze machen. Unglaublich.

So, das war´s zu meiner unglaublichen Oma.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten