Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dr.snuggles am 22.07.2011, 16:34 Uhrzurück

oslo

(Überblick 1615) Verletzte bei Explosion in Regierungsviertel in Oslo
Oslo (dpa) - Eine schwere Explosion hat am Freitagnachmittag das Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo erschüttert. Mehrere Personen wurden nach Medienberichten verletzt. Regierungsgebäude, darunter auch das Büro des Ministerpräsidenten, wurden von der Explosion beschädigt. Das Büro der Boulevardzeitung „VG” wurde evakuiert. Bilder im Internet zeigten schwere Zerstörungen.

Mitarbeiter der Tageszeitung „Aftenposten” berichteten von Menschen, die blutend auf der Straße lagen. Polizei und Rettungskräfte versuchen, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Straßen in der Umgebung wurden gesperrt, da weitere Explosionen befürchtet wurden, schrieb „Aftenposten”.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten