Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 22.07.2011, 16:34 Uhr

oslo

(Überblick 1615) Verletzte bei Explosion in Regierungsviertel in Oslo
Oslo (dpa) - Eine schwere Explosion hat am Freitagnachmittag das Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo erschüttert. Mehrere Personen wurden nach Medienberichten verletzt. Regierungsgebäude, darunter auch das Büro des Ministerpräsidenten, wurden von der Explosion beschädigt. Das Büro der Boulevardzeitung „VG” wurde evakuiert. Bilder im Internet zeigten schwere Zerstörungen.

Mitarbeiter der Tageszeitung „Aftenposten” berichteten von Menschen, die blutend auf der Straße lagen. Polizei und Rettungskräfte versuchen, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Straßen in der Umgebung wurden gesperrt, da weitere Explosionen befürchtet wurden, schrieb „Aftenposten”.

 
13 Antworten:

Ein Anschlag oder wie?

Antwort von Nele27 am 22.07.2011, 16:36 Uhr

Hab noch nix mitbekommen, grad vom Einkaufen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Anschlag oder wie?

Antwort von dr.snuggles am 22.07.2011, 16:39 Uhr

bislang nur spekulationen über autobombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Anschlag oder wie?

Antwort von Nele27 am 22.07.2011, 16:42 Uhr

Hab grad Ntv an... sehe die Bilder

Also sieht nicht gut aus
Und wenn sie davon Reden, dass es Bald weitere Explosionen geben wird bzw. sie das erwarten, gehe ich mal davon aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagen gerade, dass ein Lieferwagen vor dem Gebäude gestanden hat...

Antwort von Nele27 am 22.07.2011, 16:43 Uhr

aber sie sind sich nicht sicher ob das eine Autobombe war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum Oslo? Hab ich was nicht mitbekommen?

Antwort von Nele27 am 22.07.2011, 16:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung

Antwort von dr.snuggles am 22.07.2011, 16:45 Uhr

warum oslo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum Oslo? Hab ich was nicht mitbekommen?

Antwort von Steffi528 am 22.07.2011, 16:48 Uhr

???

Keine Ahnung, mal sehen, was das zu bedeuten hat. Vielleicht haben sie einfach nicht genug Überwachungskameras und "Anti-Terror-Gesetze"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bombe

Antwort von dr.snuggles am 22.07.2011, 17:12 Uhr

sagt gerade die polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bombe

Antwort von Steffi528 am 22.07.2011, 17:16 Uhr

Ja... Afganistan???

Das sind doch Idioten, egal welcher Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heavy bilder

Antwort von dr.snuggles am 22.07.2011, 17:19 Uhr

mannmann.
werde hier auch gleich wieder nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heavy bilder

Antwort von Steffi528 am 22.07.2011, 17:21 Uhr

Das erinnert mich so ein bissel an die Bilder von vor 10 Jahren. natürlich nicht so heftig, aber irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade die Ungewissheit ob des Grundes

Antwort von donnalüttchen am 22.07.2011, 17:28 Uhr

verstärkt doch die Brutalität des Terrorismus. Die Macht, zuschlagen zu können, wo niemand damit rechnet, macht ja die potenzierte Fassungslosigkeit und Hilfslosigkeit für die Betroffenen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade die Ungewissheit ob des Grundes

Antwort von Steffi528 am 22.07.2011, 17:33 Uhr

Kurz und knapp von Dir gut erklärt.

Jetzt kann man wieder Angst bekommen oder sich einfach an diese Eventualität gewöhnen. Ich weiß jetzt nicht, was "besser" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.