Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 23.07.2011, 22:04 Uhr

Es wird mir zu unübersichtlich

Reni ganz ernsthaft: Wie alt bist du?

Du kommst hier rüber wie eine bockige, traumtänzerische 18jährige die null argumentieren kann.
Hör doch bitte endlich auf, dich immer lächerlicher zu machen oder bist du die Schwester von SM und werner?

Du hast NULL Ahnung von Suchtkranken also halt dich bei dem Thema einfach raus und erzähle wieder aus deinem Traumland, das erheitert zumindest noch.

 
60 Antworten:

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:14 Uhr

versuche wenigstens mal zu denken wenn du ein Post liest...vielleicht erschliest sich dann auch dir ein Sinn der nicht gerade auf dem Präsentierteller liegt. Dazu müsste man aber auch etwas selbstkritisch denken können. Zu schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von LoveMum am 23.07.2011, 22:18 Uhr

Ahja...und alle anderen, die auch finden, dass du nur Stuss in dieser Sache von dir gibst, denken auch nicht wenn sie lesen....alles klar.

Wie vorhin schon geschrieben: Es hat keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, ich lasse es jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:19 Uhr

Alle anderen:))))))

das waren nur du und vallie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Cure am 23.07.2011, 22:23 Uhr

...und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2011, 22:24 Uhr

Wenn es in paar Jahren dein Kind wäre? Für nichts gibt es eine Garantie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von LoveMum am 23.07.2011, 22:25 Uhr

Und angry

Und Treva

aber Reni liest nur das was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:26 Uhr

ich selber habe einen suchtkranken in der familie, ich weiß daß es eine krankheit ist, gegen die er erfolgreich gekämpft hat.
allerdings haben wir in der SHG gelernt, daß jeder erfolgreich behandelte suchtkranke auch wieder rückfällig werden kann. kann, muss aber nicht !!


auch wenn ein süchtiger nicht mehr süchtig ist, bleibt er immer krank !!!
ein alkoholabhängiger bleibt ein leben lang alkoholiker. auch wenn er trocken ist.


du solltest dich echt erstmal mit dem thema sucht beschäftigen, bevor du jemanden verurteilst der alkohol- und drogenabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:28 Uhr

ne..ich bin davon ausgegangen dass die anderen beiden dann doch noch ein paar IQ Punkte mehr hatten und es am Ende noch kapiert haben..
Tja..ich erwarte vermutlich zu viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIS 3 ZÄHLEN

Antwort von vallie am 23.07.2011, 22:28 Uhr

ist nicht renis stärke.
hatten wir unten schon mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, sei dir versichert

Antwort von Nomadin13 am 23.07.2011, 22:29 Uhr

hier gibt es manchen Leser, der deine Gedankengaenge zum Schreien findet.
Aber nicht jeder ist ein Don Quijote und nimmt den Kampf gegen die sich immer und immer und immer gleich drehenden Windmuehlenfluegel auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Finfant am 23.07.2011, 22:29 Uhr

Sucht....dies gibt es nicht nur bei berühmten Menschen! der nette Nachbar nebenan, kann spielsüchtig sein....der Onkel kifft....und der Freund ist Alkoholiker....!

Schlimm ist es, wenn ein Arzt, eine Krankenschwester nicht erkennt, wie es um den Patienten steht!!! da wird der Patient "gesund" entlassen......und ist 2 Wochen später TOT!!!

so geschehen...vor einem Jahr! Suizidgefahr bei meinem Bruder...aber die Ärzte hatten ihn "geheilt" entlassen :-(

lg, Andrea

ps. mir tut es sehr leid, das Amy verstorben ist!!! keine Ahnung woran sie verstorben ist....allein, das sie verstorben ist.......ist absolut schrecklich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christine

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2011, 22:30 Uhr

Freut mich das zu lesen. Wir sehen ja nur immer die, die es nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:31 Uhr

ER hat es geschafft und ich bin froh drüber, sehr froh. er ist ein anderer mensch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2011, 22:33 Uhr

Finfant, es gibt für die Seele leider kein Röntgengerät und auch hier kommt das vor. Oft sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Treva am 23.07.2011, 22:33 Uhr

mein mann hat es auch geschafft, er ist jetzt seit mehr als 15 jahren trockener alkoholiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:34 Uhr

es geht doch gar nicht darum wer oder was..
Klar kann es auch mein Kind treffen. Davor ist keiner geschützt.
ich hab hier auch gar keinen bock über drogen und Sucht zu diskutieren und mich pseudo aufklären zu lassen.
ich weiß über Suchterkrankungen vermutlich mehr als 80 Prozent der superklugen hier.
Mir kommt nur das kotzen bei soviel blödheit und Einfalt der menschen.
Da schreiben 20 leute...ach schrecklich...oh wie schlimm..ich hab es kommen sehen (das ist mein Lieblings.No-Go)
Und wenn man dann schreibt: "SELBER SCHULD!!! kommt der schlimme Aufschrei!!
NEIN!!!! Wie kannst du nur das behaupten...die kann doch nichts dafür usw...
Aber dann den kleinen Schritt noch zu gehen und zu KAPIEREN!!!!! dass IHR ALLE die ihr so gut über amy bescheid wisse daran schuld seit....NEEE das ist nicht angekommen..

Wahnsinn!!! Und sie kapieren es selbst nicht einmal wenn man es 5 mal erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:34 Uhr

suuuuper, das freut mich für euch :)

bei uns sind es jetzt knapp 2 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2011, 22:35 Uhr

Nett war er doch da auch. Sterne und so=D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Christine

Antwort von Finfant am 23.07.2011, 22:36 Uhr

mein Bruder war trockner Alkoholiker...ü-15 Jahre!!! bis zu seinem Tod!

hätte er damals (vor einem Jahr) noch getrunken...wäre er wahrscheinlich nicht an Suizid verstorben, denn er hätte sich die Trennung von seiner Frau "schön-getrunken"......obwohl er dann evtl .schon früher an Leberleiden oder so verstorben wäre :-(((

In eine Sucht kann man schneller rutschen...als man glaubt!

lg, Andrea

ps. achja....."nette" Menschen auf dem Friedhof meinten zu mir, das er bestimmt wieder getrunken hatte..... NEIN, hatte er NICHT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

80% der superklugen

Antwort von vallie am 23.07.2011, 22:36 Uhr

DU.
ich weine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2011, 22:38 Uhr

Darf man es nicht schade finden? Ich finde das allein deshalb schade, weil sie genial war. Was Du meinst befreit ich, aber drück Dich halt mal anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% der superklugen

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:38 Uhr

gratuliere...
du hast es beim sechsten mal auch nicht kapiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weine mit...

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:39 Uhr

weil anders kann ich jetzt nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:40 Uhr

ja, aber jetzt isser noch nettter *grins* auch wenn er keine sterne mehr sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Einstein-Mama

Antwort von Finfant am 23.07.2011, 22:40 Uhr

So ein Röntgengerät hätt ich mir gewünscht....damals!!!

Ich war (mit Nadinchen) fast jeden Tag bei ihm....wir waren zusammen einkaufen.....mein Mann hat mit ihm Wohnungen angesehen.....usw...!

Er hat uns alle "getäuscht" *leider* :-(

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU NICHT BEIM

Antwort von vallie am 23.07.2011, 22:41 Uhr

80.mal

weiß nich ob man da noch gratulieren kann.... arme sau. vll kapierst du ja den smiley nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Christine

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:41 Uhr

und wenn mein mann weiter getrunken hätte, wäre er heute nich mehr am leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:42 Uhr

ja..ich hätte mich anders ausdrücken können....
Aber du weißt dass ich gerne versuche mit meinen Posts zu provozieren..und dann schaue ob sich jemand die mühe macht nicht nur oberflächlich zu lesen sondern auch darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Einstein-Mama

Antwort von Christine70 am 23.07.2011, 22:43 Uhr

ich habe auch einen suizid-fall in der familie, aber schon 17 jahre her. ich hab heute noch dran zu knabbern.
vor allem weil alles danach aussah, daß er GEFUNDEN werden wollte. hat leider nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Christine

Antwort von Finfant am 23.07.2011, 22:44 Uhr

Gott-sei-Dank hat dein Mann es geschafft!!! *freu*

gglg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von LoveMum am 23.07.2011, 22:47 Uhr

Ja nee is klar. Du glaubst den Quatsch wirklich den du von dir gibst oder? Unfassbar...manche User brauchen echt professionelle Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich@Einstein-Mama

Antwort von Finfant am 23.07.2011, 22:47 Uhr

nee....mein Bruder wollte nicht "gerettet" werden....! :-(

er hat bloß dafür gesorgt, das nicht ICH (mit Nadine) oder meine Mama ihn findet!!!

"gefunden" hat ihn seine EX-frau....!


Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 22:50 Uhr

ja und mache sollten ein Stückchen rutschen wenn sie auf dem Schlauch stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von Treva am 23.07.2011, 22:59 Uhr

auf dem schlauch stehen? du hast dir mit jedem weiteren beitrag den weg geebnet. nur um jetzt als die arme nicht verstandene reni dazu stehen.

gut gemacht, aber nicht gut genug!

du versuchst uns nun zu weis zu machen, dass du das alles ganz anders gemeint hast, nein reni, das glaub ich dir nicht.

deine aussagen ganz am anfang waren aussage kräftig genug. versuch misslungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre

Antwort von LoveMum am 23.07.2011, 23:04 Uhr

So macht sie es immer und immer wieder. Es ist echt schon mehr als lächerlich.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermisse sachlichkeit

Antwort von groschi am 23.07.2011, 23:05 Uhr

und toleranz und respekt....

nun zum thema:
JEDER drogentote ist einer zuviel. egal, ob berühmt oder nicht berühmt. vielleicht schreibt ihr auch aneinander vorbei. um das beispiel rauchen aufzugreifen: ich rauche seit einigen jahren und momentan recht viel. ich weiß, rauchen kann zu krankheiten und zum tode führen. mein arzt sagt es mir; es steht auf den packungen, die medien sind voll mit den warnungen. es ist mir also bei jeder kippe vollkommen bekannt, welches risiko ich eingehe.
sollte ich dann (klopf auf holz) irgendwann wirklich erkranken, dann ist es tragisch, aber es war MEINE aufgabe, verantwortungsvoll mit meinem körper umzugehen. es war MEINE entscheidung, zu rauchen. niemand hat mir die zigarette unter zwang zwischen die lippen gepresst. also könnte man dann sagen: groschi trägt selber die schuld. neben all der tragik wäre da was wahres dran.
ABER: ein abhängiger KANN nicht mehr entscheiden, ob er den nächsten schuss oder das nächste glas konsumieren möchte. die sucht ist einfach zu stark. die raucher unter euch kennen das doch, wenn die packung leer ist und man keine neue hat. da kann der verstand noch so deutlich sagen: nun ist schluß. du hörst auf zu rauchen/kiffen/schnupfen/trinken/ spritzen...der körper sagt etwas anderes. dieses überwältigende verlangen nach der droge ist stärker. der entzug schmerzhaft und dementsprechend der wunsch nach schmerzfrei dank droge größer.

und im falle promis: ich möchte kein star sein. man wird bejubelt, geliebt, steht unter permanenter beobachtung; ist nie alleine und doch einsam. drogen sind eh verfügbar und werden schnell zum trost/kick.
da wird ein junger mensch wie britney zum superstar. das ganze leben ist unter einem mikroskop. nimmt sie ab, ist sie magersüchtig. nimmt sie zu, ist sie a) schwanger oder b) verfressen. trifft sie sich mit jemanden, ist es ihre neue liebe. macht sie einen fehler, dann steht es morgen in den zeitungen und wird von millionen kommentiert. wir schauen den stars beim untergang zu. und nicht nur das: man macht sich noch lustig. vielleicht erkennt man nicht mehr, dass hinter dem star; dem image noch immer ein normaler mensch steckt. und vielleicht ist die tragik, wenn der star sein gemachtes image selber glaubt und lebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni ...

Antwort von angry.me am 23.07.2011, 23:07 Uhr

ich lese das meiste nur "still" mit, weil jede Bemühung zu dem was Du da von Dir gibst, ernsthaft Stellung zu nehmen, vergebliche Liebesmühe ist.
Aber eins muss ich doch mal loswerden: Wenn ich immer wieder lese, dass Du Krankenschwester sein sollst und somit sehr viel Verantwortung in Deinem Job übernimmst (und: Dich mit Krankheitsbildern ernsthaft auskennen solltest!), bekomme ich das große Kotzen und empfinde nichts als Bedauern, Dich meine Kollegin nennen zu müssen!!!
Ich schäme mich dafür, dass Menschen mit Deiner Lebenseinstellung die gleiche Berufsbezeichnung tragen wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse sachlichkeit

Antwort von angry.me am 23.07.2011, 23:10 Uhr

Groschi damit ist mein Zwiespalt geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon traurig

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2011, 23:23 Uhr

wenn man nicht mal dann zugeben kann dass man es einfach nicht kapiert hat wenn der Groschen dann (hoffentlich) gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse sachlichkeit

Antwort von 96AlteLiebe am 24.07.2011, 0:17 Uhr

Da unterschreibe ich.
wobei ich mit alkoholikern wenig bis kein Mitleid habe. Ich selbst habe 4 davon in der Familie - 2 tot, eine trocken und die andere noch voll dabei. Das schlimme an Alkoholismus ist ja, dass die Menschen nicht nur sich sondern ihr ganzes Umfeld kaputt machen. Solange der Groschen beim alki nicht selber fällt ist alles verlorene liebesmüh. Wenn er, wie bei meiner Tante, fällt, dann ist das schön und dann helfe ich auch gerne aber vorher???? Never! Es bringt sowieso nichts. Meine Kindheit gibt mir keiner zurück. Hopp oder Top - und wenn jemand dann zugrunde geht, ist das tragisch, aber vorhersehbar.
Man muss sich nur die ganzen verzweifelten Eltern Geschwister Kinder oder Partner von Alkoholikern angucken - spätestens dann ist bei mir jegliches Mitleid weg, auch wenn es sich um eine Krankheit handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni ...

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2011, 0:46 Uhr

und ich schäme mich, dass es menschen in diesem beruf gibt, die so oberflächlich sind, dass sie nicht mal kapieren wenn sei etwas nicht kapieren.

Du schreibst doch genau das was ich die ganze zeit versuche in die Hirne zu bekommen:

"Amy Winehouse der Yellow Press und der Katastrophengeilheit "normalsterblicher" zum Opfer..."

jeder hier der sich bestens auskannte ist schuld an ihrem Absturz!
wenn keiner die besoffene Amy hätte sehen wollen, wären ihr auch keine Reporter hinterhergerannt!



Weiter zitiere ich dich:

"Und nun kommt noch ein andererseits: Die Frau war 27. Alt genug, Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen. Alt genug, sich gegen den Abusus bestimmter Suchtmittel zu wenden."

Was habe ich anderes geschrieben?

ich habe es etwas krasser ausgedrückt..ja..richtig!
weil hier keiner auf die Idee gekommen ist, dass er selber mitschuld an ihrem Tod ist..
Erst als ich geschrieben habe...Selber schuld!!! kam der große Aufschrei!
Neeee..nicht selber Schuld.....
Aber wer denn dannn?????
Aber so weit hat es dann nicht mehr gereicht.....

Schäm dich weiter ...ich mach es auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uäääh

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2011, 1:31 Uhr

Künftig also keine CDs und fanartikel mehr kaufen.Alles klar. Dass man einen Künstler wegen seines Könnens sehen will, ist unwahrscheinlich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar...

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2011, 1:46 Uhr

die Yellow press verkauft sich ja so gut weil man da was über das "Können" der Künstler erfährt:)))))



Würde es dem Mob reichen den Künstler singen zu hören und ihn ansonsten in Ruhe zu lassen und in ihm einen Menschen zu sehen, dann gäbe es keine yellow Press. keine nachfrage--kein Angebot
Warum wird denn ein besoffener Star geknipst und erscheint auf Seite 1?
Weil der Mob eben nicht am Können des Künstler interessiert ist, sondern am Versagen. Das will er sehen. Alles andere ist selbstverständlich!

Und trotzdem beschäftigt mich Oslo heute wesentlich mehr...die Opfer hatten nämlich keine Chance jemals Nein zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar...

Antwort von Einstein-Mama am 24.07.2011, 2:48 Uhr

Ich hab bisher noch kein einziges Bilder von einer breiten Amy gesehen, darf ich es jetzt schade finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von donnalüttchen am 24.07.2011, 7:27 Uhr

ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse sachlichkeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.07.2011, 10:15 Uhr

Die arme Frau war manisch-depressiv. Ihre Süchte resultierten wahrscheinlich aus dieser psychischen Erkrankung.

Sie hat sich das genauso wenig ausgesucht wie ein Krebskranker seine Krankheit - die ebenfalls für die Angehörigen und das Umfeld eine große Belastung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bescheuert das man über sowas überhaupt diskutiert

Antwort von Marge.S am 24.07.2011, 10:30 Uhr

wer verdient schon den Tod ???
Ob nun selbst verantwortlich oder nicht.
Es ist einfach nur schlimm, denn sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich



Und Reni zu dir fällt mir immer weniger ein. Deine Worte sind einfach nur krank !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse sachlichkeit

Antwort von 96AlteLiebe am 24.07.2011, 10:34 Uhr

Ein krebskranker leitet in der Regel aber alles notwe,ndige ein um diese Krankheit zu besiegen. Ein suchtkranker hat die Wahl. Zu zwitschern: ich habe keine Probleme, lasst mich mein leben leben. Oder: scheiße, ich muss langsam anfangen für mich und meine Gesundheit zu kämpfen.
zur zweiten aussage kommen sie meistens erst wenn sie ganz unten sind und auf dem weg dahin machen sie viel kaputt.
Ein suchtkranker muss erst die entscheidung treffen bzw Bereitschaft zeigen gegen die Krankheit zu kämpfen, während ein krebskranker in der Regel von Anfang an die notwendigen Therapien mitmacht, um gesund zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man weiß um das Risiko

Antwort von Leena am 24.07.2011, 10:37 Uhr

...klar, man weiß um das potentielle Risiko seines eigenen Tuns, aber es geht doch eigentlich erst einmal jeder davon aus, dass es ihn selbst schon nicht treffen wird, oder?

Man weiß, es sterben Leute bei Flugzeugabstürzen - und trotzdem fliegt man in Urlaub. Man weiß, es sterben Leute bei Autounfällen - und trotzdem setzt man sich ans Steuer oder steigt zu jemandem ins Auto ein.

Wenn man allen Eventualitäten aus dem Weg gehen wollte, müsste man sich zu Hause einschließen, stocksteif in seinem Bett liegen, nichts essen und hoffen, dass es bald vorbei wäre - gruselig!

Die Mehrzahl der Leute, die sich mal einen ersten Schuss gesetzt haben, die mal ins Flugzeug gestiegen sind oder in ein Auto, sind übrigens NICHT durch Drogen, Flugzeugabsturz und Autounfall gestorben. Allerdings - tot sind sie alle, irgendwann.

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube,

Antwort von groschi am 24.07.2011, 11:28 Uhr

der vergleich mit einer krebserkrankung bezog sich auf die manische-depression.

natürlich ist es für uns nicht-süchtigen einfach zu sagen: tja, dann muß er halt die entscheidung treffen,clean zu werden.
aber wir haben auch nicht das monster droge im körper, das uns den verstand raubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,

Antwort von 96AlteLiebe am 24.07.2011, 11:46 Uhr

Deswegen sage ich ja die meisten müssen erst richtig hart auf dem Boden aufschlagen bevor sie gegen die Droge kämpfen. Ich sauge mir die Argumentation nicht aus den Fingern. Das aha Erlebnis meiner Tante war der Tod ihres heiß geliebten Bruders, der besoffen und auf droge in einen See gesprungen ist. Meine Tante ist jetzt über 20 Jahre trocken und ich habe viel mit ihr über das Thema gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOPP jetzt mal VALLIE ... mit den Ausdrücken!

Antwort von Jamu am 24.07.2011, 14:16 Uhr

DAS finde ich absolut ein NO GO!

Lass bitte diese Beleidigungen.

Und allgemein:

Den Denkansatz von Reni kann ich nachvollziehen!

JEDER auf disem Planeten weiß, Drogen und Alkohol machen auf Dauer abhängig! Da gibt es nichts zum Schön reden.

Und das wusste auch Amy Winehouse und das weiß auch Lindsey Lohan z.B.
Aber beide konnten/können nicht die Finger davon lassen und so kommt was kommen MUSSTE!
Es gibt d´pch genug Beispiele davon in der Musikgeschichte, warum denkt man nicht drüber nach wenn man diesen Weg einschlägt?
Es ist doch absolut BEKANNT, wie anstrengend und fordernd, fremdgesteuert und pervers die Branche teilweise ist!
Entweder lässt man es bleiben oder sucht sich im Vorfeld Stabilität in anderen Bereichen.

Ich kann nicht sagen, dass mich ihr Tod jetzt schockt!
Es tut mir sehr leid für sie, weil sie anscheinend die falschen Berater um sich hatte und nicht auf ihre Eltern gehört hat! Ja, auch mit 27 kann man ab und zu auf diese hören .. .die lieben ihre Kinder auch dann noch!

Sie hatte so viel Erfolg, Potential ... alles weg ...

Für wen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

Antwort von Tristania1704 am 24.07.2011, 17:09 Uhr

Zum Thema Sucht möchte ich mal erwähnen; ich habe 8 Jahre mit einem Suchtkranken Menschen verbracht. Als ich ihn kennen lernte war alles ok, dann schleichend mit Drogen angefangen, mehr und mehr probiert. Das Ende war die Nadel. Und obwohl ich ihn grenzenlos liebte und sehr schnell merkte was los war, obwohl ich kämpfte bis über meine Grenzen - es gibt ihn heute nicht mehr. Weil - so musste ich lernen - einem Suchtkranken Menschen nur ein einziger Mensch wirklich helfen kann; ER SELBST! Wenn er es nicht versteht wird ihm niemand helfen können. Das ist meine traurige Erfahrung.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast recht, jamu

Antwort von vallie am 24.07.2011, 17:51 Uhr

das mit den ausdrücken war käse, aber diese frau reizt mich schon seit jahren hier.

inhaltlich bleibe ich bei mir, habe aber keine lust, das zu diskutieren.
das thema betrifft mich sehr, denn auch mein vater ist an tabletten- und drogenmißbrauch gestorben. der war zwar kein bekannter künstler aber dann sicher auch selber schuld, daß er mit 56 verstorben ist.
und du wirst lachen:
den unfug habe ich gehört.
von solchen menschen wie reni. deswegen kann ich so gut auf dieses thema.
weil es in vielen köpfen ist, was es aber deswegen nicht richtiger macht.

mein vater hatte übrigens auch depressionen.

drogen, tabletten und alkohol machen auch dauer nicht süchtig, der mißbrauch erledigt das. warum können also manche menschen brauchen und andere mißbrauchen?
weil sie eben krank sind.
in der seele.
sieht man aber nicht von außen. und auch nicht, wenn man es nicht sehen will.
is viel einfacher, mit dem finger zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, ich kann deine Sichtweise schon verstehen, aber ...

Antwort von Jamu am 24.07.2011, 20:53 Uhr

ich habe beruflich u.a. mit eben diesen zu tun.

Und: auch bei mir in der Familie gibt es etlich abhängige Mitglieder die am Alk gestorben sind. Ebenso haben wir Familienmitglieder mit Depressionen.

Ich glaube, fast jeder kennt jemanden der "so drauf" ist!

Das Thema ist riesen groß, es ist schwer zu diskutieren, jeder hat seine Meinung dazu.
Und OBWOHL ich beruflich "helfe", und OBWOHL ich in meiner Familie grausame Dinge erlebt habe .... es liegt doch wirklich in der Hand eines jeden selber.

EIGENTLICH!

Mir ist daneben aber AUCH völlig klar, dass es gerade bei Depressionen schwierig wird.

Amy Winehouse war sicher extrem talentiert, sie hätte Kult erreichen können - falls sie es nicht schon erreicht hat!
Du hast damit Recht, dass sie krank war!
Keine Frage!

Aber andererseits ist die Meinung von Reni gar nicht soo verkehrt:

Das Publikum, die Kunden wollen etwas von einem, nicht nur die Musik - nein! Sie wollen ALLES. Mit Haut und Haaren. Ohne Gnade!
Der Künstler wird gejagt, geliebt wenn alles okay ist und ausgelacht, verspottet und bloß gestellt wenn er Schwäche gezeigt hat!

"Wir" zahlen für Konzerte bei denen man ABOLUT WEISS: die Amy wird eh besoffen sein!
Und "wir" lassen es zu, dass so ein kranker Mensch torkelnd auf die Bühne kommt, herum lallt und sich noch weiter bloßstellen lässt!
Sie verlässt die Bühne besoffen und besauft sich ERST RECHT!

"WIR" - und damit meine ich alle die, die sich aufgeilen an solchen Bildern, die solche Konzerte buchen OBWOHL sie es besser wissen, die sie dann gnadenlos niederbuhen und mit Gegenständen nach ihr werfen aber nicht genug von ihren "Peinlichkeiten" haben können sind mitschuldig.

ABER: haben solche Künstler nie Zeitungen gelesen, haben sie nie Konzerte besucht? Haben sie sich eigentlich nie vorher ein Bild gemacht von dem, was sie dort in dem Buisness erwartet?

Sie haben letztendlich alles selber in der Hand!

Sie können frei entscheiden. Niemand hat sie gezwungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Und ich sehe es so wie reni bei der Aussage:

Antwort von Jamu am 24.07.2011, 21:03 Uhr

" VOR dem 1. Griff zur Droge oder zum Alk hätten sie SEHR WOHL nein sagen können! "

Und das sagen z.B. mir 2 sehr enge Freunde! Ganz klar und ernst gemeint und ich sehe: sie haben es anders gemeistert!

Allerdings ist es auch mit Sicherheit abhängig vom Typen, vom Grad der Sensibiliät, der Labilität ... die Psychologie und die Psychiatrie sind ein ganz ganz weites und extremes Gebiet ...
Man KANN darüber nicht mal ebenso diskutieren, schon gar nicht in einem Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Und ich sehe es so wie reni bei der Aussage:

Antwort von BM 123 am 24.07.2011, 21:41 Uhr

" VOR dem 1. Griff zur Droge oder zum Alk hätten sie SEHR WOHL nein sagen können! "

Stimme ich auch zu!

So,nun hat sie den Griff zur Droge gemacht,wurde süchtig und somit ja Krank.
Das war sie schon lange, und mehr als offensichtlich.
Man konnte sich in letzter Zeit an 5 Fingern abzählen das genau sowas passiert.

Warum rennen dann Menschen auf das Konzert eines Kranken Mädels?
Weil sie eine tolle Künstlerin ist ?
Oder vielleicht doch eher um bei einem Skandälchen live dabei gewesen zu sein?

Ohne den Druck der Öffentlichkeit hätte sie vielleicht leichter "Nein" sagen und den Willen zum Entzug aufbringen können.

Wenn der Süchtige nicht selber will kann man nicht helfen.
Das hab sogar ich gelernt im Umgang mit Süchtigen.


Ich finde ihren frühen Tod traurig,
aber überrascht und schockiert hat mich das nun auch nicht.
Es war absehbar, sie war schon soooo lange krank.

Aber die meisten haben nur die tolle Künstlerin,das Ausnahmetalent gesehen. Ihre "Ausrutscher machten sie dann noch so richtig kultig.
Ein richtiger Gold Esel halt.

Clean und therapiert geradezu langweilig.
So sind wir,die Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp - exakt so!

Antwort von Jamu am 24.07.2011, 21:51 Uhr

Leider ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jepp - exakt so!

Antwort von Treva am 24.07.2011, 22:04 Uhr

stimmt ja, aber reni hat sich im ersten thread völlig im ton vergriffen-

die art WIE sie sich da über abhängige geäußert hat, war typisch reni, und ich kann vallies wutausbruch durchaus verstehen.

nur die schimpfwörter hätte es nicht gebraucht. aber dafür hat sie sich ja entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Und ich sehe es so wie reni bei der Aussage:

Antwort von vallie am 25.07.2011, 8:47 Uhr

ich verstehe das schon, was reni meint, aber ich stimme da nur begrenzt zu, denn irgendjemand hat das nicht verhindert, daß man sie mit ihrer krankheit zum affen gemacht hat.
den voyeuren zum fraß vorgeworfen hat.
daß menschen so sind, das dürften ihre engsten angehörigen gewußt haben.
aber ne, läßt sich ja gut asche machen mit dieser zweifelhaften prominenz.

gibt auch ne ausstellung in berlin, die stellen fotos von heroinsüchtigen aus, die verkaufen das leid dieser menschen als KUNST. da könnte ich noch wütender werden.

klar hätte sie nein sagen können vor dem ersten griff, aber wenn sie gesund gewesen wäre, wäre sie nicht anhängig geworden, denn man darf alkohol trinken und auch einen joint rauchen ohne daß man sofort abhängig wird.
heroin ist die einzige droge, die beim ersten mal abhängig macht, aber ich kenne menschen, die es ausprobiert haben und NICHT abhängig geworden sind. die sind nämlich stabil und gesund.

abschließend möchte ich sagen, daß es ihr in der anderen welt sicher besser geht als hier. ich glaube, ihr kurzes leben war die meiste zeit eine qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.