Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 23.07.2011, 22:26 Uhrzurück

Re: Es wird mir zu unübersichtlich

ich selber habe einen suchtkranken in der familie, ich weiß daß es eine krankheit ist, gegen die er erfolgreich gekämpft hat.
allerdings haben wir in der SHG gelernt, daß jeder erfolgreich behandelte suchtkranke auch wieder rückfällig werden kann. kann, muss aber nicht !!


auch wenn ein süchtiger nicht mehr süchtig ist, bleibt er immer krank !!!
ein alkoholabhängiger bleibt ein leben lang alkoholiker. auch wenn er trocken ist.


du solltest dich echt erstmal mit dem thema sucht beschäftigen, bevor du jemanden verurteilst der alkohol- und drogenabhängig ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten