Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamel am 29.05.2013, 17:14 Uhr

ich sehe hier ein grosses Problem!!

Und man kann die Lehrer oder Schüler noch nicht mal dafür verantwortlich machen sondern eher die Eltern!

Klar hat die Lehrerin, sich im Ton etwas vergriffen, keine Diskussion, aber wenn ich mir das hier (Brasilien und denke Deutschland ist nicht weit davon entfernt) so ansehe, dann kann man nur noch hoffen, dass die Schüler nicht irgendwann überhand nehmen und nur noch machen was sie wollen!!

Wenn heute ein Lehrer nur eine Strafarbeit aufgibt oder mal den Schüler zur Schuldirektion schickt, dann kommen doch oftmals aufgebrachte Eltern an und meinen wie man so etwas mit seinem Kind machen kann!!

Hier sehe ich oftmals, das sogar Eltern, in der Privatschule, dem Kopf vom Direktor und Lehrer heiss machen und noch von sich bringen, Ich zahle, sie bringen bei und haben mein Kind nicht zu bestrafen!! Das heisst also, zuhause hat anscheinend das Kind das reden und Eltern streichen das Köpfchen oder vertarnen sogar schlechte Taten der Kinder, weil sie ja sowas von draussen mitbringen und die Kinderchen ja keine schuld haben!! Oder die Eltern haben sich getrennt und beide Elternteil nehmen die als Entschuldigung für das schlecht Benehmen der Kinder und das ach so arme Kind hat halt Momentan eine schwere Phase und man soll es doch bitte respektieren! Dadurch fühlt sich ein Kind von der Elternseite her gestärkt(finden ja immer eine wunderbare Entschuldigung für das benehmen) und machen was sie grade wollen!!!! Es gibt ellenlange schlechte Situationen die nicht toll im Leben sind, aber es muss auch beigebracht werden, diese mit Respekt vor anderen zu erledigen sind! Und nicht meinen, naja, Kind muss halt irgendwo die Wut, Traurigkeit.... ablassen!! Das schlechte verhalten eines Kindes ist nicht entschuldbar, sondern der Fehler der Eltern, die dieses Verhalten ausarten lassen!!
Lehrer belehren Eltern erziehen und wenn manche Eltern denken, die Schule hat auch dafür zu sorgen, dann liegen sie falsch!! Das Kind müsste schon von zuhause weggehen und wissen wie man mit Hierarquia umgeht und nicht denken, es wird gezahlt, du hast Gehalt, weil mein Vater hier die Schule zahlt, also hast du(Lehrer) gefälligst den Mund zu halten und auszuhalten!!!

Klar, das ist nicht globalisiert aber kommt dennoch sehr oft vor und andere Kinder schauen sich das Verhalten anderer ab!

Dennoch ist der Ton, nicht der richtige, obwohl Menschen - Lehrer können sich auch mal in schwierigen Momenten am Ton vergreifen, haben danach aber oftmals ein sehr schlechtes Gewissen!! Es sind keine Zauberkünstler!!

Rede mit ihr und höre Dir auch die Seite der Lehrerin an!! Warum, wieso!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.