Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.05.2013, 15:17 Uhr

hier auch nochmal - lehrerin vergreift sich massiv im ton

Hi,

ist das die Klassenlehrerin? Klingt so, weil du später schreibst, dass jetzt ALLE Lehrer brüllen. Ob Waldorfschule oder nicht, die Lehrer haben da offenbar ein Problem, die Kinder zu disziplinieren. Mal ein "Was ist denn das hier für ein Scheiß?" lasse ich mir gefallen, aber keine persönlichen Angriffe und Pauschalurteile wie "Ihr seid doch bekloppt". Natürlich ist das Hilflosigkeit, aber so weit sollte es erst gar nicht kommen.

Da das Problem schon länger zu bestehen scheint, wenn die Lehrerin sich auf dem Elternabend schon auf die Eurhythmie rausgeredet hat, würde ich über die Elternvertreter Kontakt mit dem Vertrauenslehrer und/oder der Schulleitung aufnehmen.

An öffentlichen Schulen können wiederholte "Ausfälle" dieser Art ein Grund für eine Meldung beim Oberschulamt sein, dafür braucht man aber Beweise in Form von Aussagen verschiedener Eltern und Kinder. Dann wird das von offizieller weiter verfolgt. Wie es sich an einer Waldorfschule verhält, weiß ich nicht, aber auch da dürfen Lehrer natürlich nicht ungehindert über die Stränge schlagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.