Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.05.2013, 9:22 Uhr

hier auch nochmal - lehrerin vergreift sich massiv im ton

"die brut konnte in der ersten klasse durchaus gut hören und es liegt auch nicht alles an den kindern und eltern; diese selbstbegutachtung und verantwortungszuweisung besteht hier seit jahren. es liegt an allem (incl. daran, dass die eltern eurythmie zuhause nicht genug positiv hervorheben - aussage am elternabend von der lehrerin)."

Vielleicht haben die Kinder mitbekommen, wie ihre Eltern über diese Lehrerin denken (offenbar habt Ihr ja auch keine gute Meinung von ihr, als Mensch wie als Pädagogin), und wenn die Kinder das mitbekommen, wäre es - für mich - sehr wahrscheinlich, dass sie dann auch den Respekt vor der Lehrerin verlieren.

Ansonsten - ich sage durchaus auch einmal "scheiße", wenn ich genau das meine, allerdings sage ich es nicht inflationär, sondern eben nur, wenn ich es wirklich meine. Das können meine Kinder dann schon einschätzen. ;-) Ein "Ihr seid bekloppt" ist aber ziemlich abwertend, ich sage allenfalls "ihr benehmt euch, als wärt ihr bekloppt" o.ä., um mich gegen das Verhalten an sich zu wenden und eben nicht gegen die jeweilige Person. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Kinder das immer getreulich so weitergeben würden... unter "massiv im Ton vergriffen" würde ich die genannten Äußerungen daher noch nicht gleich einordnen.

Wie lange haben die Kinder diese Lehrerin denn noch? Wir haben jetzt ziemlich Ende des Schuljahrs, d.h. wenn mein Viertklässler jetzt Probleme hätte, wäre ich für Aussitzen und Ignorieren, weil diese Lehrerin eh nur noch gut einen Monat relevant wäre... ist aber bei Euch an der Waldorfschule anders, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.