Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.09.2014, 15:13 Uhr

Ich auch noch mit meinem Senf...

Den Eisenspiegel würde ich schon mal bestimmen lassen, Schilddrüsenwerte auch. So manches vermeintliche Erschöpfungssyndrom (inklusive Erschöpfungsdepression) ist nämlich eher eine Blutarmut, die bei Frauen sehr häufig ist. Meistens wird aber nur der normale Hb bestimmt, kein Ferritin und kein Transferrin, und es werden auch nur die Standard-Schilddrüsenwerte ermittelt.

Abgesehen davon ist Butterflocke natürlich seit Jahren an allen Fronten sehr angespannt - und das, was an ihr zehrt, ist (denke ich jetzt mal) die Unauflöslichkeit der Probleme, die ihr Stress verursachen. Stress macht vor allem krank, wenn man ihn selbst nicht lösen kann. Und es gibt einfach zu viele "Baustellen" in ihrem Leben, wo sie sich den Kopf einrennt - ihr merkbefreiter (sorry, Flocke, ich weiß, du liebst ihn sehr, ich sehe das aber so) Ehemann, ihre fordernde und egozentrische Mutter, die Haus- und Wohnungssuche ganz allein, das Hausverwaltungsproblem in München...

Ich finde es auch ganz klassisch, dass du immer wieder versuchst, mit kleinen Schritte, die keinem wehtun, dein Leben zu optimieren - Nahrungsergänzung, Ernährungsumstellung, Kinder optimal erziehen... Letztendlich lenkst du dich aber ab vom Eigentlich, ich denke, das weißt du im Grunde auch.

Kurzfristig besser wird deine Situation vielleicht durch Sport und Entspannungsübungen, langfristig musst du einfach ein, zwei Baustellen dauerhaft "lösen" (München wäre für mich Punkt Nr. 1 auf der Liste, Punkt 2 das In-den-Hintern-Treten des Ehemanns und - evtl. - Punkt 3 die höfliche, aber bestimmte Zurückweisung der Ansprüche deiner Mutter an dich).

Aufhören würde ich an deiner Stelle, mich mehr oder weniger vegetarisch und kohlehydratarm zu ernähren - wenn du wirklich ein Problem mit dem Eisenspiegel hast, wird es dadurch nur schlimmer. Iss, worauf du Lust hast, verzichte auf dubiose Nahrungsergänzungsmittel und nimm die Klagen, die du hier ins Forum trägst, mal so ernst, dass du an den Stellen zu schrauben beginnst, wo die Ursachen für diese Klagen liegen...

Liebe Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.