Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.09.2014, 19:14 Uhr

Ich auch noch mit meinem Senf...

Ich weiß, dass es dir nicht um die Probleme ging, Butterflocke. Ich will dich auch nicht dauernerven, weiß aber (von mir), dass dauerhaft ungelöste Probleme einen dauerschlapp machen. Und du stehst schon sehr oft ziemlich unter Strom, wenn ich die Postings von dir hier über die Jahre verfolge - du bist einfach auch ein emotionaler Typ. Und du dokterst lieber an oberflächlichen Symptomen herum und hoffst, dass sich vieles von allein erledigt - tut es manchmal, aber manchmal muss man auch an grundlegende Sachen ran, auch wenn's unbequem ist. Deshalb hast du das Wort "beratungsresistent" hier auch schon öfter gelesen - in mehr oder weniger freundlich verpackter Form.

Dass du dich innerhalb von wenigen Tagen Urlaub nicht erholst, ist übrigens ziemlich typisch für chronische Überlastung - oft wird's im Urlaub sogar erst mal noch viel schlimmer, weil der dauerhaft hochgepushte Adrenalinspiegel abflacht und man erst mal so richtig merkt, WIE ausgepowert man eigentlich ist.

Mit meiner größten Baustelle geht's mir übrigens besser, seit ich ziemlich klare Kante zeige und mich auch an der einen oder anderen Stelle vorerst "unbeliebter" mache, auch wenn ich dafür die Beratungs"krücke" brauche. Ich bin ja auch eher vom Typ "Ach was, ich schaff das schon". Dass das gar nicht so sein muss, musste mir erst jemand von außen vor Augen halten, und zwar ziemlich deutlich, damit ich's kapiert habe. Und meine Erfahrungen der letzten paar Monate geben der Frau Recht...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.