Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.06.2016, 13:02 Uhr

Hmmm ... mit Voljswirtschaft kenne ich mich ...

Tatsache ist doch einfach, dass die ganzen Segnungen, die die EU den Bürgern bringt, den EU Bürgern nicht bewusst sind.

Die negativen Dinge sind aber sehr wohl bewusst. Wie die Tatsache dass Milliarden für die Schulden anderer Länder ausgegeben wird. Das ist sehr wohl bewusst. Oder die Angst, dass wir unsere Grenzen nicht schützen können.

Ich selber te ile das ja gar nicht. Ich versuche nur zu verstehen, wie es zu einer so großen Ablehnung der EU kommen kann. Und da kann man zwar sagen die Bürger sind einfach zu blöd um zu begreifen wie wunderbar toll die EU doch ist. Das nützt aber nichts.

Oder wie, bitteschön, kann man ein solches Ergebnis erklären?

Wenn die EU nur toll und prima ist muss das den Menschen auch irgendwie nahe gebracht werden. Wir sehen doch jetzt, was passiert ist. Ich bin für die EU!

Ich bin aber auch für mehr Demokratie. Das hier war gelebte Demokratie. Damit muss jetzt die Politik umgehen. Ob sie den Willen des Bürgers will, oder nicht. Das ist dann so. Und dann muss sich die Politik selbstkritisch fragen, wie es soweit kommen konnte. Ich hoffe das geschieht jetzt auch und es heißt nicht lapidar die Menschen seien einfach zu dumm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.