Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.06.2016, 8:28 Uhr

Vorteile sind da eher für Länder wie Lettland, Estland, Bulgarien etc.

Ich glaube die Griechenlandrettung war fatal. Es wurden mehrere Milliardenpakete in Banken gesteckt, ohne Aussicht auf ein Ende. Das konnte man nicht vermitteln. In Griechenland sind die Menschen aber bitter arm. Rentner können sich keine Medikamente leisten. Ärzte helfen ehrenamtlich aus. Es ist schlimm was dort abgeht.

Trotzdem werden weiterhin Milliarden in die Banken gepumpt. Griechenland hätte laut EU Recht gar keine so hohen Schulden aufnehmen dürfen, das wurde aber lange so akzeptiert, bis auf einmal der Euro in Gefahr war.

Wir haben uns zu sehr wirtschaftlich voneinander abhängig gemacht. Es wurde ja der Untergang des Abendlandes herauf beschworen wenn griechische Banken pleite gehen.

Vielleicht wollen genau deswegen so viele Menschen einfach nicht mehr abhängig sein.

Was denkt ihr was die Ursache ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.