Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 24.06.2016, 10:07 Uhr

Brexit-nun also doch ?!?

Ich sehe das auch so. Was wirklich bei den Menschen ankam war, dass die EU sich massiv um Glühbirnen, Gurken und Banken kümmerte.

Das ist natürlich nicht das, was die EU ausmacht, um Gottes Willen. Die EU ist viel mehr.

Der einzelne Bürger hat aber überhaupt nicht das Gefühl gehabt, da irgendwie durchzublicken. Die Wahlen waren auch eher so, dass man die Politiker kaum kannte. Ich glaube auch, dass viele gar nicht wissen, was genau in Brüssel geschieht.

Natürlich ist das doof. Natürlich muss man sich informieren als mündiger Bürger.

Ich denke dass generell zur Zeit ein sehr großes Problem ist, dass die Menschen überall, nicht nur bei uns in Deutschland, das Gefühl haben, die Politiker machen Politik gegen den Willen der Menschen (siehe Bankenrettung. Siehe Erstarkung der Rechten etc.)

Sie fühlen sich nicht mehr repräsentiert von der Politik. Und gerade Brüssel ist ja noch weiter entfernt....... Dazu haben viele gar keinen Bezug.

Deswegen müsste es eine Art neuer demokratischer Prozess geben. Die Politik muss sich mehr um die Wähler kümmern. Das ist ganz wichtig. Nicht einfach nur "so wird es gemacht. Das ist altetnativlos. Basta. Macht alle vier Jahre euer Kreuz an der richtigen Stelle und lasst uns in Ruhe."

Ich glaube dass wir im Moment einen richtigen Umbruch haben und ich bete dafür, dass nicht die Extremen davon profitieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.