Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 08.08.2018, 10:28 Uhr

Hast du dich schon einmal in deinem Leben schlecht gefühlt, ...

Dem könnte man aber ganz einfach begegnen, indem man sagt "ich komme aus München, aber meine Eltern/mein Vater/meine Mutter stammt aus Timbuktu". Damit wäre die Sache erledigt.

Ich habe auch eine Freundin, die offensichtlich Migrationshintergrund hat, aber in Deutschland geboren ist. Sie ist auch immer gekränkt, wenn sie jemand fragt, wo sie herkommt und antwortet "aus Hannover", regt sich dann aber auf, wenn die Leute nachhaken. Ich habe ihr schon x-mal gesagt, sie soll gleich sagen, wo die Eltern herstammen, dann spart sie sich die dummen Nachfragen. Dieses "ich bin aber Deutsche, was soll die blöde Frage?" verkompliziert alles nur. Sie fühlt sich auch ständig diskrimiert, obwohl ich ähnliche Situationen wie sie selbst erlebe. Nur kann ich die nicht auf Migrationshintergrund zurückführen, sondern nur darauf, dass manche Leute halt einfach blöd/schlecht erzogen sind.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.