Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 08.08.2018, 21:49 Uhr

Es ist der Diskriminierte, der bestimmen darf, ...

Zum Glück kenne ich niemanden persönlich, der das Wort "Neger"tatsächlich verwendet. In meinem Umfeld gilt das aus von dir genannten Gründen als No go.
Musste auch niemals weiter thematisiert werden, bis zu dem Zeitpunkt, als man die political correctness überstrapazierte und den"Negerkönig" bei Lindgreen und die " Mohrenapotheke infrage stellte.

Weil ich in Deutschlands Osten geboren wurde, erinnern mich Wortschöpfungen wie "Rotationseuropäer" für Zigeuner sehr an die damals erfundene "geflügelte Jahresendfigur"... Damals im Osten lernte ich übrigens auch mal ne Truppe fahrendes Volk (ist das eigentlich auch rassistisch?) kennen, die nannten sich selbst "Zigan".

Trotzdem frage ich mich, warum man so manchen doofen Kommentar im Alltag, der sicherlich unhöflich, dämlich, anmassend oder einfach nur falsch angekommen ist, nicht einfach mal genau SO zu betrachten und sich nicht so persönlich anzunehmen.
Ich seh es ehrlich gesagt wie lilke.

Bin allerdings auch nicht persönlich betroffen. (Werde aber oft nach meiner Herkunft gefragt, weil ich nicht sächsle)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.